Lippstadt. .
Einen gewohnt starken Stiefel spielten die Oberliga-Fußballer des SV Lippstadt 08 herunter und gaben sich beim 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft des SC Westfalia Herne keine Blöße. Groß war die Freude, drei weitere Punkte für den fokussierten Aufstieg eingefahren zu haben. Freuen konnte sich auch der Warsteiner Pascal Raulf, der erstmals zu einem mehr als einstündigen Einsatz kam und eine sehr gute Leistung abrief.
Nachdem SV-Goalgetter Viktor Maier Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt (Schlag auf die Hüfte) ausgewechselt werden musste, bekam Raulf den Vorzug und bewährte sich gegenüber Trainer Daniel Farke. Denn der Stürmer präsentierte sich engagiert und avancierte sogar als Vorlagengeber. Nachdem Maier per Foulelfmeter die Hausherren früh in Führung brachte (7.) und Fabian Lübbers im zweiten Durchgang den Vorsprung auf 2:0 ausbaute (62.), erhöhte Ardian Jevric nach tollem Pass von Pascal Raulf auf 3:0 (82.).
„Pascal zeigt derzeit eine gute Entwicklung. Auch in den Kreispokalspielen setzt er sich immer wieder sehr gut in Szene. Es freut mich für ihn“, lobte SV-Trainer Farke die gute Leistung des Warsteiners und natürlich die insgesamt souveräne Vorstellung seiner Elf.
SV Lippstadt 08: Sander, Riemer, Stöckner, Fischer-Riepe, Lübbers, Polder (84. Henke), Traufetter, Maier (26. Raulf), Kickermann (60. Erdogmus), John, Jevric.