Lippstadt. . Gegen den A- Kreisligisten SuS Cappel muss der Fußball- Oberligist SV08 Lippstadt heute Abend sein Viertelfinale im Kreispokal bestreiten. Da der Platz in Cappel kein Flutlicht hat, findet die Partie im Waldschlösschen statt. Außerdem entscheidet sich am Mittwoch schon, ob der SV Lippstadt in den DFB Pokal einziehen könnte.
Der letzte Halbfinalist für den Fußball-Kreispokal wird heute Abend gesucht. Am Lippstädter Waldschlösschen trägt der A-Kreisligist SuS Cappel sein Spiel gegen den Oberligisten SV Lippstadt 08 aus. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.
Die Chancen stehen gut, dass auf Lippstädter Seite heute die Spieler, die sonst in der zweiten Reihe stehen, eine Kostprobe ihres Könnens abliefern dürfen. Da der Sportplatz in Cappel nicht über eine Flutlichtanlage verfügt, musste das Spiel ins Waldschlösschen verlegt werden.
Neben dem eigenen Spiel werden die Lippstädter heute mit einem Auge auch auf eine andere Partie schielen. Im Westfalenpokal tritt der Tabellenführer der dritten Liga, Arminia Bielefeld, um 17.30 Uhr beim Westfalenligisten RW Maaslingen an. Sollte sich die Arminia durchsetzen, würde sie im Halbfinale auf den SV Lippstadt 08 treffen.
Pikant: Sollte die Arminia auf einem der ersten drei Plätze in der dritten Liga landen, qualifiziert sich der ehemalige Bundesligist für den DFB-Pokal. Da auch beide Finalisten des Westfalenpokals für den DFB-Pokal qualifiziert sind, würden die Lippstädter als Bielefelder Halbfinalgegner einen Startplatz in dem renommierten Wettbewerb, der hohe Einnahmen und das Spiel gegen einen Proficlub garantiert, bekommen. Das potenzielle Halbfinale im Westfalenpokal ist für den 1. Mai terminiert. Das Heimrecht wird ausgelost.