Lippstadt. Der SV Lippstadt 08 ist Herbstmeister in der Fußball-Westfalenliga 1. Beim SC Preußen Münster gab es einen hart umkämpften 3:2-Erfolg. Verfolger Hammer SpVgg patzte gegen Neuenkirchen.
Westfalenliga 1: SC Preußen Münster II - SV Lippstadt 08 2:3 (2:2). Der SV Lippstadt 08 ist Herbstmeister! Adrian Jevric sicherte der Farke-Elf mit einem sehenswerten Treffer in der 69. Minute einen hart erkämpften, aber verdienten 3:2-Sieg bei der Drittliga-Reserve von Preußen Münster.
Da gleichzeitig die Hammer Spielvereinigung mit 0:1 gegen Neuenkirchen verlor, ist der Vorsprung des Spitzenreiters nach Abschluss der Hinrunde auf vier Punkte angewachsen.
Die Lippstädter gingen in Münster früh in Führung: Benjamin Pahlke traf in der elften Minute zum 1:0. Nur fünf Minuten später schloss Viktor Maier eine schöne Kombination über drei Stationen mit dem 2:0 ab. Lippstadt schien auf der Siegerstraße zu sein. Pustekuchen! Nun drehten die Gastgeber auf und kamen zum Ausgleich (26./43.), bis Adrian Jevric in Minute 69 das Leder zur Herbstmeisterschaft ins lange Eck zirkelte.