Warstein. .
Jetzt geht es um richtig viel: Bei der Warsteiner Champions Trophy treffen Junioren-Springreiter aus den Pferdesportverbänden Westfalen, Niedersachsen (Hannover, Weser-Ems) und Schleswig-Holstein aufeinander.
Insgesamt 30 Qualifikationsprüfungen in allen Verbänden und drei Halbfinals bilden die Summe der bisherigen sportlichen Ereignisse – und die münden nun ins große Finale vom 17. bis 19. November in Warstein.
Teilgenommen haben ausschließlich Junioren. Und die „jungen Wilden“ treten nun beim nationalen Hallen-Reitturnier Warsteiner Champions Trophy an. Die erste Herausforderung wartet am Freitag ab 16.15 Uhr mit der Springprüfung Kl. L mit Idealzeit für Junioren. Diesem Auftakt folgt am Samstag ab 17.45 Uhr das Finale in einer Stilspringprüfung Kl. L mit Stechen.
Die zehn besten Teilnehmer dieser Finalprüfung dürfen sich über einen besonderen Preis freuen – ein Trainingswochenende mit einem Top-Reiter.
Die Warsteiner Reitsport-Förderung steht hoch im Kurs beim springsportlichen Nachwuchs und erfreut sich auch der Anerkennung der Landestrainer. Niedersachsens Nachwuchs-Coach Peter Teeuwen brachte es auf den Punkt: „Auch als Trainer schaut man, wo die Qualifikationen stattfinden und fährt dorthin, weil wir wissen, dass die Junioren dort antreten“.
Das Projekt setzt Ziele, strukturiert die Saison und ist der sportlich höchst attraktive Beitrag der Warsteiner Brauerei zur Nachwuchsförderung. Ganz getreu der Intention von Albert Cramer, geschäftsführender Gesellschafter der Warsteiner Brauerei: „Mit unserem Engagement im Nachwuchsbereich schaffen wir den Unterbau für den Spitzensport.“
Die Finalisten der Warsteiner Reitsport-Förderung:
Ahlmann, Pheline
Dingebauer, Jana
Dreyer, Katharina
Feindt, Jan-Philipp
Fleischer, Giacomo
Frie, Michelle
Fritsche, Maureen (WRV)
Hagemann, Alina
Hahn, Lena
Hartje, Lisa
Holst, Lara
Hoppe, Andrea
Kasolowsky, Maren
Könemann, Lara
Kunz, Saskia Sophie
Löwe, Lea
Mager, Lena
Mecke, Dennis
Meier, Lisa-Sophie
Mensing, Marleen
Nübel, Rebecca
Schulte Althoff, Lisa
Schulze Sutthoff, Lars
Schulze Topphoff, Philipp
Sdunnus, Sönke
Stahlbuhk, Lynn
Stederoth, Desire
Steden, Anna-Lisa
Tegtmeier, Marie
Theden, Carina
Weise, Mareike
Wenzel, Jon-Philipp