Nathalie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein Berleburg wird nun noch einmal ihren Digby bei einem reitsportlichen Großereignis satteln.
Der 17-jährige Donnerhall-Sandro- Sohn startet mit der 39-jährigen Amazone bei den Weltreiterspielen, die vom 23. August bis 7. September in Caen in der Normandie über die Bühne gehen, im Dressur-Viereck. Nach dem Auftritt bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr in Herning hatte die Prinzessin ihren Vierbeiner eigentlich bereits vom großen Sport in den Vorruhestand verabschiedet.
Nun aber machen es Engpässe in der dänischen Mannschaft möglich, dass Digby sein beschauliches „Rentner-Dasein“ noch einmal unterbricht, da einige der Spitzenpaare der Skandinavier für die Veranstaltung in Frankreich nicht zur Verfügung stehen.
Komplettiert wird das dänische Dressur-Team in der Normandie von Lars Petersen mit der 16-jährigen Marriett, Mikala Münther-Gundersen mit My Lady und Anna Kasprzak mit Dom Peringnon. Bei den Olympischen Reiterspielen 2008 in Hongkong hatte das Paar mit der dänischen Equipe die Bronzemedaille gewonnen. 2012 war Prinzessin Nathalie mit ihrem Digby dänische Meisterin geworden.