Erndtebrück. Der TuS Erndtebrück und sein sportlicher Leiter Holger Lerch haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2027 geeinigt.

Es ist vollbracht: Der Sportliche Leiter des TuS Erndtebrück, Holger Lerch, bleibt dem Fußball-Westfalenligisten treu. Lerch verlängert seinen Vertrag beim TuS vorzeitig bis 2027. Mit der Vertragsverlängerung von Holger Lerch setzt der TuS Erndtebrück auch mittelfristig ein Zeichen hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung in den nächsten Jahren, heißt es in einer Pressemitteilung der Erndtebrücker.

„Holger hat bis jetzt einen super Job gemacht und die Zielsetzung mit jungen Talenten aus der Region zu arbeiten, voll umgesetzt. Trotz der momentanen sportlich schwierigen Situation, glauben wir fest an den sportlichen Erfolg mit dieser Mannschaft. Wir sind Holger für seine Arbeit in den letzten Jahren sehr dankbar und freuen uns deshalb sehr, dass wir den Weg noch weiter gemeinsam gehen können“, beschreibt der Abteilungsvorsitzende Meik Gebhardt die Verlängerung und fügt hinzu: „Insbesondere für die jungen Spieler ist diese Vertragsverlängerung ein gutes Zeichen, da Holger einen sehr guten Kontakt zu den Jungs pflegt und wir auch in Zukunft auf junge talentierte Spieler setzen. Dafür ist Holger auf dieser Position die ideale Besetzung!“

„Mich stimmt es auch wahnsinnig froh und glücklich, zu diesem Zeitpunkt bereits Klarheit für die nächsten zweieinhalb Jahre schaffen zu können. Holger hat einen super Draht zu den Spielern und agiert auch hinter den Kulissen sehr pflichtbewusst. In meiner Amtszeit habe ich mit keinem sportlichem Leiter derart professionell zusammenarbeiten dürfen wie mit Holger und freue mich vor allem für den Verein, dass diese wichtige Personalie frühzeitig längerfristig geklärt wurde“, konstatiert der scheidende Geschäftsführer Sven Rothenpieler-Seidel.