Bad Berleburg. Auf ihre Heimstärke ist Verlass. Der Wittgensteiner Vertreter der Fußball-Bezirksliga ringt im Flutlichtspiel in Bad Berleburg den BC Eslohe nieder.

Der VfL Bad Berleburg hat sich in der Fußball-Bezirksliga im Mittwochabend-Spiel gegen den Kontrahenten vom BC Eslohe durchgesetzt. Die Spieler von Trainer Björn Breuer gewannen auf heimischen Grund mit 2:1 (1:0) und konnten nach dem anstrengenden Saisonstart gegen vier von fünf Top-Teams der „Bundesliga des Sauerlandes“ gegen Eslohe drei weitere Zähler einsammeln.

Auch interessant

Während die erste Hälfte abgesehen von einem sehenswerten Treffer für die Heimmannschaft mit einem Chancenplus für die Gäste aus Eslohe über die Bühne ging, drehte der VfL spätestens im zweiten Durchgang auf. Yannik Lückel war es, der seine Farben nach etwas mehr als einer halben Stunde in Front brachte (37.), bevor Dilan Vuantu nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte (53.). Eslohes Jan Friedhoff verkürzte nach 67 Spielminuten zum 2:1.

„Es war ein dreckiger Sieg, aber kein unverdienter. Meiner Meinung nach hätten wir die Räume im zweiten Durchgang besser nutzen müssen. Unter dem Strich hat man klar gesehen, warum Eslohe da steht, wo sie stehen“, sagte Trainer Breuer nach dem kräftezehrenden 2:1-Sieg gegen Eslohe.

185958_667_cover.jpg

Freienohl vs. Oeventrop: "Das ist ein sehr spezielles Derby"

Bundesliga des Sauerlandes

Nach sechs Spielen in der Fußball-Bezirksliga-Saison 2024/2025 steht der VfL Bad Berleburg mit sieben Punkten auf Tabellenplatz acht. Eslohe musste hingegen die dritte Niederlage der Saison hinnehmen.

Berleburg: Klein - Kuhn, Geisler, Dengler, Bosch (64. Gorbacev), Gora, Schmitt, Vuantu, Lückel (82. Duchardt), Althaus, Becker (74. P. Ayoubi). - Schiedsrichter: Kaufmann (Hillmicke) - Zuschauer: 50.