Gernsdorf. Fußball-Landesligist TSV Weißtal hat seinen Kader mit drei Spielern ergänzt, darunter ist auch ein blutjunger Torhüter.
Der TSV Weißtal hat sich in der Winterpause mit drei neuen Spielern verstärkt. Der abstiegsgefährdete Fußball-Landesligist sicherte sich die Dienste von Eren Bilgicli, Alexandre Teixeira-Henriques und Eliezer Ngyombo.
Der 23 jährige Eren Bilgicli wechselt vom hessischen A-Kreisligisten SSV Allendorf zum Henneberg und sammelte zuvor bereits beim SSV Langenaubach, dem RSV Meinerzhagen und dem TuS Erndtebrück höherklassige Erfahrung in der Ober-, Westfalen- und Landesliga. Mit Alexandre Teixeira-Henriques begrüßt der Fusionsverein aus Rudersdorf und Gernsdorf einen Rückkehrer. Der 18-jährige Keeper hütete in der D- und C-Jugend das Tor in der JSG Dielfen/Weißtal, spielte zwischenzeitlich in der U17 des VfL Bochum und zuletzt für die A-Junioren der Sportfreunde Siegen.
Zudem wird Eliezer Ngyombo ab sofort die Fußballschuhe für die „Schneeweißen“ schnüren. Der 19-Jährige kommt von Rot-Weiss Hünsborn, wo er zu drei Einsätzen in der Bezirksliga-Reserve kam. Der Mittelfeldspieler war erst vor dieser Spielzeit von den A-Junioren des TuS Erndtebrück nach Hünsborn gewechselt.