Am heutigen Donnerstag beginnt das Ranglistenturnier für Männer und Frauen. In den LK-Wettbewerben steigt derweil die Spannung.
Eiserfeld. Während die mit insgesamt 6000 Euro dotierten Ranglistenturniere um den Rewe-Cup 2020 des TV Eiserfeld am Donnerstag mit einigen Erstrundenspielen eröffnet wurden, geht es bei den seit vergangenem Wochenende laufenden Leistungsklassen-Wettbewerben bereits in die heiße Phase.
Bei den Herren steht die Paarung für das Finale (Sonntag, 13 Uhr) fest. Mit Matthias Wagner (TC Oberwerth) und Martin Voß (TV Rosenthal) haben sich die an Position eins und zwei gesetzten Spieler durchgesetzt, das Turnier geht damit ohne siegerländische Beteiligung in die Entscheidung. Mit Marius Wilmes hat es auch bei den Herren 30 ein Spieler des TV Rosenthal aus dem Nachbarkreis Olpe ins Endspiel geschafft. Der an Nummer eins gesetzte Spieler bekommt es am Sonntag ab 13 Uhr mit Hendrik Mueller (TC Bischoffen/Landesverband Hessen) zu tun.
Bei den Herren 50 steuert Marco Lück (TC Grün-Weiß Freudenberg) auf den Turniersieg zu. Der Top- Gesetzte ist auch im Finale, das bereits Samstag um 16 Uhr beginnt, gegen Jens Spornhauer (VfL Kirchen) Favorit, die persönliche Leistungsklasse als Maßstab genommen.
Auf einen Turniersieg darf Ausrichter TV Eiserfeld beim Damenturnier hoffen. Hier hat Lokalmatadorin Jannike Stolz das Endspiel erreicht, in dem sie am Sonntag um 13 Uhr auf die etwa gleich stark einzuschätzende Anna Winkler (TC Rahrbachtal) trifft.