Bad Berleburg. Der VfL-Neuzugang hat bereits in der Uefa Youth League für den ukrainischen Top-Klub gespielt. Jetzt zieht es ihn auf den Stöppel.
Der Fußball-Bezirksligist VfL Bad Berleburg hat für die kommende Saison einen Neuzugang präsentiert - und mit Dilan Vuantu sogar einen fußballerischen Hochkaräter verpflichtet.
Vuantu ist überwiegend im zentralen Mittelfeld zu Hause und bringt trotz seiner erst 21 Jahre bereits Erfahrung auf höchstem Niveau mit. Er wurde in der Jugend von Dynamo Kiew ausgebildet und spielte dort unter anderem bereits in der Uefa Youth League, quasi der Champions League der A-Junioren.
Der in Bad Laasphe lebende Ukrainer wechselt nach einem Jahr vom ehemaligen Verbandsligisten VfL Biedenkopf auf den Stöppel und soll eine zentrale Rolle auf dem Platz einnehmen. Nach guten und intensiven Gesprächen freuen sich die VfL-Verantwortlichen, dass sich das Talent für Grün-Weiß entschieden hat.
„Wir stehen schon länger mit Dilan in Kontakt und sind froh, dass er sich für den VfL entschieden hat. Er brennt für seine neue Aufgabe und wird ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft in der kommenden Saison sein“, sagte Kai-Phillip Dengler, Sportlicher Leiter der Berleburger