Siegen. Die Westfalenliga-Jugendmannschaften der Sportfreunde Siegen sind in dieser Saison weiter ungeschlagen.
Die U19 und U15 der Sportfreunde Siegen sind in der noch jungen Saison weiter ungeschlagen. Für die A-Junioren gab es jedoch einen kleinen Rückschlag.
U19-Westfalenliga: Sportfreunde Siegen - Hammer SpVg 3:3 (2:2). „Das war sehr ärgerlich aus unserer Sicht“, sagte ein enttäuschter Siegener Trainer Mohamed Aslan, weil seine Mannschaft in der 89. Minute noch das 3:3 durch Rahim Kocakus kassiert hatte und mit einem Punkt zufrieden sein musste. Sekunden zuvor hätte Melvin Musangu nämlich für das 4:2 und damit die Entscheidung sorgen müssen, als er alleine auf den Hammer Torhüter zusteuerte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Musangu hatte nach 86 Minuten für das 3:2 der Sportfreunde gesorgt und damit die Hoffnung auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel genährt.
Die Partie auf dem Kunstrasenplatz des Leimbachstadions hatte turbulent, nämlich mit vier Toren in den ersten 20 Minuten, begonnen. Hamm war durch Kocakus (4.) und Jonah Wagner (16.) mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung gegangen, Siegen glich jeweils kurze Zeit später aus. Beim 1:1 traf Clemens Tartan nach einem schönen Diagonalball von Marius Zentler (12.), der seinerseits nach Flanke von Edison Llabjanaj für das 2:2 gesorgt hatte (19.). Zu allem Überfluss handelte sich Marius Zentler bei einem Tumult nach dem Spielschluss ebenso wie ein Hammer Kicker noch die Rote Karte ein.
U15-Westfalenliga: VfL Theesen - Sportfreunde Siegen 1:4 (1:0). Wer hätte das gedacht? Nach zwei Spieltagen und zwei klaren Siegen steht die U15 der Sportfreunde an der Tabellenspitze. Beim VfL Theesen dauerte es allerdings bis weit in die zweite Halbzeit hinein, ehe sich die Dominanz der Siegener auch in Toren niederschlug.
Dann aber machten Alexander Dehtyarev mit drei Toren zwischen der 55. und 70. Minute sowie zwischenzeitlich Leon Kaufmann (58.) aus dem frühen 0:1-Rückstand (2.) noch einen deutlichen Sieg.