Noch bevor der erste Ball rollt, gibt es in der Fußball-Oberliga schon eine Spielabsage. Neuigkeiten gibt es auch bei Fortuna Freudenberg.

Noch bevor der erste Ball in der neuen Fußball-Oberliga-Saison rollt, gibt es bereits die erste Spielabsage: Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen dem Holzwickeder SC und dem SV Schermbeck ist gestrichen worden. In den Schermbecker Reihen gibt es inzwischen drei Corona-Fälle. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Personeller Zuwachs für die Frauen des SV Fortuna Freudenberg: Nadine Siwek stößt zum Staff der Westfalenliga-Mannschaft hinzu und unterstützt Chef-Trainer Volker Poggel als Co-Trainerin. „Wir sind froh, dass wir Nadine für unsere Mannschaft begeistern konnten. Sie passt nicht zuletzt wegen ihrer hohen Fachkompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu uns“, freut sich Poggel auf seine neue Kollegin. In der Jugend war Siwek zunächst für die SpVg. Niederndorf aktiv (1980-1988), anschließend spielte sie für den TSV Siegen (1988-2003), mit dem sie jeweils zweimal Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. Nach weiteren Stationen beim TuS Germania Fischbacherhütte (2003-2013) sowie bei Freudenbergs erster Frauenmannschaft (2013) beendete sie ihre aktive Karriere und stieg bei der SpVg. Niederndorf als Chef-Trainerin ein (2013-2019). Nach einer gut einjährigen Auszeit vom Fußballgeschäft und mehr Zeit für die Familie ist die 44-Jährige nun wieder hochmotiviert und freut sich auf die neue Aufgabe.

Der TSV Steinbach Haiger startet mit dem freien Verkauf von Eintrittskarten für die Heimspiele in 2020. Pro Partie steht ein begrenztes Kontingent von Tageskarten zur Verfügung. Wichtig: Wer garantiert einen Platz im Stadion ergattern möchte, kann auch weiterhin Dauerkarten bestellen. Stehplätze werden nicht angeboten. Jeder, der eine Dauerkarte beantragt hat, kann das Saisonticket ab Donnerstag noch vor dem Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf in der Geschäftsstelle abholen. Aufgrund der Corona-Auflagen läuft der Vorverkauf der restlichen Tickets anders als in den Vorjahren. Ab sofort können Interessierte per Mail an info@tsv-steinbach.de Karten bestellen. In der Mail müssen folgende Angaben enthalten sein: Für welches Spiel und wie viele Karten werden bestellt? Name, Adresse, Telefonnummer aller Ticketnehmer. Tickets können ab Donnerstag auch auf der Geschäftsstelle bestellt werden. Am Donnerstag wird auch ein kleines Kartenkontingent online verfügbar sein. Bestellung unter: tickets.tsv-steinbach.de.