Die Siegerländer Nachwuchstalente Jimmy Reinsch und Dennis André Dutiné haben die U-18-Junioren-Endrunde um die Westfalenmeisterschaft gespielt.

Lüdenscheid/Siegerland. Mit Platz vier kehrten die Tennistalente Jimmy Reinsch aus Eichen und Dennis André Dutiné aus Siegen von der Endrunde der U18-Junioren um die Westfalenmeisterschaft aus Dortmund zurück. Das Duo spielt für den Herren-Verbandsligisten Lüdenscheider TV von 1899.

Im Halbfinale am Freitag musste sich das Team dem TC Blau-Gold Arnsberg beugen. Dennis André Dutiné überzeugte mit einem 6:4, 6:4-Sieg über Konstantin Bennemann, gegen den er im Finale der U16-Westfalenmeisterschaft am Vorwochenende noch in zwei Sätzen verloren hatte. Dutiné gewann mit Jimmy Reinsch, der zuvor sein Einzel gegen Louis Keiner verloren hatte, auch das Doppel mit 6:4, 6:2, doch die übrigen Spiele holten sich die Arnsberger, die im Finale beim 0:6 gegen den TC Haus Wittringen Gladbeck ohne jede Chance waren.

Für Lüdenscheid blieb nach einer 2:4-Niederlage gegen Gastgeber Dortmunder TK Rot-Weiß nur Platz vier. Im Einzel punktete für den LTV Jimmy Reinsch in drei Sätzen gegen Lennart Christian Sude, während Dennis André Dutiné gegen den Rumänen Luca Dobronauteanu 6:7, 1:6 verlor. Beim Stand von 2:2 mussten sich Reinsch/Dutiné im Doppel im Match-Tiebreak (7:10) geschlagen geben.