Wittgenstein. Während der VfL Bad Berleburg sich zu einem zähen Unentschieden quält, verlieren die Spfr. Birkelbach und der TuS Erndtebrück II deutlich.
Die überkreislichen Teams aus Wittgenstein kommen noch nicht in Tritt. Der Überblick:
SV Schmallenberg/Fredeburg - VfL Bad Berleburg 2:2 (1:1). Wieder kein Sieg für den Wittgensteiner Landesligisten. Bei giftigen Schmallenbergern tat sich der VfL lange Zeit schwer und rannte früh einem Rückstand hinterher. Per Elfmeter, Christian Badura war der Übeltäter, war es Mirko Piechaczek, der auf 1:0 stellte. Nach einer halben Stunde jedoch steckte Yannik Lückel auf Vadim Hafner durch, der aus kurzer Distanz den Ausgleich besorgte. Zuvor waren Lückel und Tarek Benyagoub am SV-Schlussmann gescheitert. Leistungsgerecht ging es deshalb mit einem Remis in die Halbzeit.
Nach der Pause verhinderte Badura den erneuten VfL-Rückstand mit zwei bärenstarken Paraden, war beim Distanzschuss von Fabio Gorges (51.) allerdings machtlos. Aus gut 25 Metern drosch der Mittelfeldspieler das Leder in den Torgiebel. Die Mannschaft von Trainer Martin Uvira bäumte sich, trotz dreitägigem Trainingslager, gegen die drohende Niederlage auf und wurde schließlich in der 70. Minute belohnt. Hafner war über die rechte Seite durchgebrochen und fand mit seiner Flanke den frei stehenden Lückel, der aus kurzer Distanz mit der Brust vollendete – 2:2.
Danach war, bei hochsommerlichen Temperaturen, auf beiden Seiten noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer vorhanden, gelingen sollte dieser aber keiner Mannschaft mehr. Hafner hatte in der 82. Minute noch die größte Chance auf das 3:2.
Spfr. Birkelbach - Spfr. Edertal 1:3 (0:2). Die Elf von Sandro Trevisi überließ den Hausherren in der ersten Halbzeit den Ball und dieser Plan ging auf: In der 21. Minute war es Peter Rosenblatt, der zur SFE-Führung einschoss. Nur zehn Minuten später war Jan Philipp Dörnbach zur Stelle, der einen Fehlpass der Birkelbacher Hintermannschaft ausnutzen, um auf 0:2 zu erhöhen. Ab der 70. Spielminute gewannen die Birkelbacher dann die Oberhand, konnte, im Gegensatz zu den Gästen, ihre Chancen aber nicht nutzen. Deshalb war es erneut Rosenblatt, der das 0:3 erzielte. In der Nachspielzeit markierte Niklas Duchardt den 1:3-Endstand. „Wir wollten die Birkelbacher das Spiel machen lassen und sie zu Fehlern im Aufbau zwingen. Danach sollte es schnell nach vorne gehen. Ich denke das hat heute ganz gut geklappt.
FC Ederbergland II - TuS Erndtebrück II 4:1 (1:1). Die Wittgensteiner erwischten den besseren Start in das Spiel und gingen in der 20. Spielminute durch Stürmer Argtim Tika mit 1:0 in Führung. Das Team der Hessen, welches mit Lukas Hollenstein, Lucas Heinrich Knebel und Benedikt Schneider auch drei Wittgensteiner Spieler in seinen Reihen hatte, zeigte sich von diesem Treffer jedoch unbeeindruckt – Felix Paul erzielte in der 38. Minute den 1:1-Ausgleich . Paul knipste in der 53. und 83. Minute die beiden Treffer zum 2:1 und 3:1 und Lukas Hollenstein, normalerweise Torwart, markierte das 4:1.