Siegen. Nach Marcel Mrosch, Leon Kunz und Torhüter Roman Seshko ist der 21-jährige Justin Huber der vierte Neuzugang von Oberligist Sportfreunde Siegen.
Mit Justin Huber wechselt ein ehemaliger Jugendspieler der Siegener Sportfreunde zurück ins Siegerland. Der 21-Jährige schnürte bereits in der Saison 2015/2016 seine Fußballschuhe in der U17-Bundesliga für die Siegener und kam dort in 26 Partien (fünf Tore) zum Einsatz. Danach zog es den Offensivspieler zu Dynamo Dresden, bei denen er in 53 Spielen in der U19-Bundesliga 15 Treffer erzielte.
Auch interessant
In den vergangenen zwei Jahren spielte Huber für die U21 des Hamburger SV. An der Elbe bestritt er 17 Spiele in der Regionalliga Nord. Bei unseren Sportfreunden erhält der gebürtiger Münchener einen Zweijahresvertrag.
Trainer Tobias Cramer freut sich über die Verpflichtung des gelernten Mittelstürmers. „Mit ihm hat das Team noch einmal an Qualität gewonnen. Er ist ein Spieler, der schon viele Erfahrungen in Nachwuchsleistungszentren sammeln konnte. Außerdem passt er auch menschlich super zu uns.“
Auch der Neuzugang ist über die Rückkehr ins Siegerland froh. „Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel zurück zu den Sportfreunden geklappt hat. Ich wollte gerne zurück in die Heimat und da kam für mich nur dieser Verein in Frage. Das Gesamtkonzept stimmt, das Team hat Potenzial und ich möchte unbedingt mit diesem Traditionsklub den nächsten Schritt nach vorne machen.“