Fußball-Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn hat seinen achten Neuzugang verpflichtet. Es ist ein junger Abwehrspieler.

Kaan-Marienborn. Defensivspieler Giovanni Karim Multari ist der achte Neuzugang beim Fußball-Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn. Der 21-Jährige spielte zuvor für den Mittelrheinligisten SC Fortuna Köln II. Ausgebildet in der Jugend des 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf, verbrachte Multari sein erstes Jahr im Seniorenbereich beim Regionalligisten TV Herkenrath und machte währenddessen bereits Bekanntschaft mit dem 1. FC Kaan-Marienborn. Hier kam er auf zwölf Regionalliga-Einsätze.

Die abgebrochene Vorsaison bestritt der Deutsch-Italiener beim Mittelrheinligisten SC Fortuna Köln II. Als Testspieler hinterließ er einen guten Eindruck, bereitete auch im ersten Testspiel gegen den FC Altenhof einen Treffer vor. „Giovanni ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, der technisch und taktisch auf einem guten Niveau ist. Gleichzeitig ist er aber noch entwicklungsfähig. Er ist beidfüßig und in der Defensive flexibel einsetzbar“, beurteilt der Sportliche Leiter Jochen Trilling die Neuverpflichtung.

Auch interessant

Multari freut sich auf seine neue Wirkungsstätte: „Ich wollte in einem ambitionierten Verein spielen, in dem professionell gearbeitet wird. Deshalb habe ich mich für den Wechsel entschieden, auch weil mir das familiäre Umfeld gut gefällt. Ich werde für das Team alles geben und möchte der Mannschaft, auf der Position, auf der ich gebraucht werde, helfen.“ Giovanni Multaris Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021.