Die Sportfreunde Siegen verlieren einen weiteren wichtigen Spieler. Der Vollblutstürmer wechselt zu einem Hessenligisten.
Siegen. Das ist ein herber Verlust für die Sportfreunde Siegen! Jacob Pistor wird den Fußball-Oberligisten verlassen und sich dem Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar anschließen. Der Verein vermeldete ihn am Donnerstag als Neuzugang. Mit dem 21-Jährigen verlieren die Sportfreunde Siegen ihren einzigen klassischen Mittelstürmer.
Jacob Pistor absolvierte in den beiden vergangenen Spielzeiten insgesamt 23 Oberliga-Spiele für die Sportfreunde. In der abgebrochenen Saison erzielte er in 16 Einsätzen neun Tore und lieferte drei Assists. Herausragend und vielen Sportfreunde-Fans noch in guter Erinnerung waren seine drei Treffer beim 3:1-Sieg im Stadtderby beim 1. FC Kaan-Marienborn. In seiner ersten Saison wurde der gebürtige Langendernbacher durch eine Knieverletzung für einige Monate ausgebremst.
Über die U17 der Sportfreunde Eisbachtal kam Pistor 2015 ins Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden, wo er in der U17-Hessenliga und zwei weitere Jahre in der U19-BundesligaMannschaft spielte. Nachdem ihm Wehen Wiesbaden keinen Profivertrag angeboten hatte, folgte im Alter von 19 Jahren der Wechsel ins Siegerland.