Freudenberg. Das zweite Frauenteam des SV Fortuna Freudenberg bekommt ein neues Trainergespann.

Christoph Kurth-Kulczycki trainiert in der kommenden Saison die zweite Frauenmannschaft des SV Fortuna Freudenberg. Der 34-Jährige übernimmt damit das Amt von Klaus Weller, der die Mannschaft in der vergangenen Saison gecoacht hatte.

Neben Kurth-Kulczycki stoßen auch Thomas Marschall (36), Thorsten Eich (36) und Rückkehrer Dennis Burghaus (38) zum Trainer-Team hinzu. Komplettiert wird das Team von Co-Trainerin Lea Lauber (25). Kurth-Kulczycki ist „Flecker“ durch und durch: Er spielt schon seit seinem sechsten Lebensjahr für die Fortuna und trainierte von 2015 bis 2018 zudem die B2-Juniorinnen. Nach knapp drei Jahrzehnten als aktiver Spieler, beendete er in diesem Sommer seine Karriere und nimmt als Trainer der zweiten Frauenmannschaft nun eine völlig neue Herausforderung an: „Ich freue mich darauf, ein ehrgeiziges Team mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen zu trainieren. Die Mannschaft hat großes Potential und ich möchte sie nochmal weiterentwickeln.“

Auch seine ehemaligen Mannschaftskollegen Thomas Marschall und Thorsten Eich konnte Kurth-Kulczycki überzeugen und sie mit ins Trainerteam holen.

Mit Dennis Burghaus kehrt zudem ein alter Bekannter in die Wending zurück. Burghaus war bereits von 2015 bis 2019 als Torwart-Trainer für die zweite Frauenmannschaft aktiv und kehrt nun in gleicher Funktion zurück.

Lea Lauber schließlich ist seit zwei Jahren als Co-Trainerin tätig und wird diesen Posten auch unter Kurth-Kulczycki weiter ausüben wird.