Der 1.FC Türk Geisweid verpflichtet mit Constantin-Monel Chilianu seinen dritten Neuzugang. TSV Steinbach Haiger hält wichtige Leistungsträger.
Der 1. FC Türk Geisweid vermeldet seinen dritten Neuzugang. Zum Bezirksligisten stößt nach Sinan Kesen und Rajmond Hamza nun auch Constantin-Monel Chilianu. Der Abwehrspieler kommt vom B-Ligisten SG Oberschelden ins obere Leimbachtal. Der 20-Jährige gilt als handlungsschnell und zweikampfstark. Der Sportliche Leiter Ibrahim Yürekten kündigte für die nächsten Tage einen „namhaften Transfer“ an.
Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat zwei weitere Leistungsträger für die kommende Saison gehalten. David Haider Kamm Al-Azzawe hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. „Ich bin sportlich immer noch hungrig und will mehr denn je etwas erreichen“, so David Haider Kamm Al-Azzawe. Der ehemalige Nationalspieler des Irak trägt das TSV-Trikot seit 2018. Der 28-Jährige bestritt seitdem 49 Pflichtspiele.
Zudem darf der TSV Steinbach Haiger auch weiter auf Sasa Strujic bauen. Der Außenverteidiger verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Er geht damit in seine sechste Saison am Haarwasen. „Wir haben noch viel vor. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir die Ziele erreichen“, so Strujic. Er trägt das TSV-Trikot seit November 2015. Mit über 150 Pflichtspiel-Einsätzen ist der 28-Jährige der TSV-Rekordspieler seit dem Aufstieg in die vierte Liga.
Fußball-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat den zehnten (!) Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Ali Ibraim (22) kommt von Preußen Münster II und soll den Angriff verstärken. Der mazedonische Angreifer, der im Sommer 2016 aus der Jugend des VfL Bochum nach Münster wechselte, feierte mit den Adlerträgern in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Oberliga Westfalen.
Fußball-Oberligist TuS Ennepetal hat bereits sechs Transfers verkündet. Zudem haben 16 Spieler aus dem jetzigen Kader ihre Zusage gegeben. Dabei verstärkte der Klub sich mit namhaften und erfahrenen Neuzugängen – findet zumindest Cheftrainer Alexander Thamm: „Es haben sich Transfers entwickelt, die Lust auf mehr machen. Unser Kader ist mit 27 Mann fast komplett.“
Die Klutertstädter verstärkten sich bislang mit Leon Enzmann (Angriff, 29) und Hendrik Brauer (Abwehr, 24) vom FC Brünninghausen, Nicolas Külpmann (Angriff, 28) vom SC Berchum-Garenfeld, Cedrick Hupka (Mittelfeld, 25) sowie Armel-Aurel Nkam (Abwehr, 22) von Concordia Wiemelhausen und Adrian Schneider (Abwehr, 28) von der SpVg. Schonnebeck.