Raumland/Berghausen. Die Sportfreunde Edertal schließen ihre Planung für die kommende Fußballsaison ab. Der achte Neuzugang kommt ausgerechnet vom VfL Bad Berleburg.

Die Sportfreunde Edertal haben in der Planung für die kommende Fußballsaison einen weiteren Fortschritt erzielt. Am Montag verkündete der Verein einen weiteren Neuzugang.

Richard Kari wechselt vom VfL Bad Berleburg zu den Sportfreunden Edertal.
Richard Kari wechselt vom VfL Bad Berleburg zu den Sportfreunden Edertal. © Florian Runte

Mit Richard Kari kehrt ein altbekanntes Gesicht vom VfL Bad Berleburg aus der Fußball-Landesliga zum B-Ligisten aus Raumland und Berghausen zurück. Der 22-jährige Kicker hat die Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft der beiden Vereine durchlaufen, ehe er sich in seinem ersten Seniorenjahr den Edertalern anschloss. Nach der Saison 2016/17 suchte Kari die Herausforderung auf dem Bad Berleburger Stöppel und absolvierte in drei Jahren 42 Pflichtspiele.

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen war es dem gebürtigen Raumländer nicht möglich, in der aktuellen Spielrunde aktiv auf dem Feld zu stehen. Das soll sich aber nun mit der Rückkehr zu den Sportfreunden wieder ändern. „Der Kontakt zu Richard ist eigentlich nie abgerissen und wir freuen uns sehr, dass er sich nun wieder für die Sportfreunde Edertal entschieden hat“, ist Sven Schneider, Sportlicher Leiter der Sportfreunde, zufrieden. mit der Entwicklung.

Freuen kann sich die Mannschaft von Sandro Trevisi auf einen flexibel einsetzbaren, schnellen Mittelfeldspieler, der über eine versierte Technik verfügt. Neben den sieben Neuzugängen um Torben Birkelbach (der ebenfalls vom VfL Bad Berleburg kommt), Patrick Homrighausen, Jonas König, André Graf, Moritz Born, Jonas Grebe und Clemens Nolting steht nun mit Kari der achte neue Spieler für die Saison 2020/21 fest.

Acht neue Kräfte

Damit sind die Planungen der Edertaler vorerst abgeschlossen, wie Schneider weiter informierte: „Sollte nichts unvorhergesehenes mehr passieren, wird es keine weiteren Transfers geben.“