Holzhausen. . Salchendorf gewinnt Nachholspiel in Hickengrund

Im Nachholspiel vom siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga gewann Germania Salchendorf bei der SG Hickengrund mit 3:1 (0:0). Der letztjährige Vizemeister steht nun punktgleich mit dem SV Ottfingen auf Platz zwei.

„Es war kein Spiel für Ästheten. Wir mussten andere Tugenden auf den Platz bringen, waren aber fußballerisch besser“, resümierte Germania-Coach Thomas Scherzer die 90 Minuten. „Die Jungs waren bissig. Sie hätten einen Punkt verdient gehabt“, befand Yannic Brück, der Hickengrunds Spielertrainer Manuel Döpfer an der Seitenlinie vertrat.

In der ersten Hälfte verbuchte Salchendorf ein Chancenplus, während die „Hicken“ Keeper Dustin Lohmann zweifach prüften. Nach 50 Minuten gingen die Hausherren in Führung, als Tobias Celmer nach einem Foul an Corvin Kreutz per Elfmeter traf. Postwendend verwirkte der HSG-Torschütze einen Strafstoß an Tim Schilk (53.), den Thomas Klöckner zum Ausgleich nutzte. Jan-Philipp Gelber brachte die Wende und schob nach einer Ecke zum 2:1 ein (57.) ein. Klöckner machte 60 Sekunden vor dem Schlusspfiff erneut vom Punkt (Pohl an Klaas) alles klar. Zuvor vergab Benjamin Thorbeck die Entscheidung.