Biedenkopf/Bad Laasphe. . Bei der KTV Obere Lahn II sind alle Leistungsträger des Vorjahres weiter an Bord. Zwei 15-Jährige feiern im September ihr Debüt auf DTL-Ebene.

Die KTV Obere Lahn hat in der 3. Kunstturn-Bundesliga die Kaderliste für ihre zweite Mannschaft eingereicht. Gegenüber dem Vorjahr sind Philipp Lenz und Alexey Bykov nicht mehr dabei – doch beide kamen ohnehin nicht zum Einsatz. Unwahrscheinlich ist ein Einsatz von Michel Bürgel. Der Niederlaaspher ist zwar nominiert, muss aktuell aber wegen einer Fußverletzung passen. Mit dem Bad Laaspher Sunny Joe Fiecker kommt dafür ein anderer Wittgensteiner hinzu. Fiecker hat inzwischen das Mindestalter erreicht und soll in einem Monat an Boden, Ringen, Barren und Reck turnen.

Felix Weber in Aktion
Felix Weber in Aktion © Florian Runte

„Sunny ist sehr gut drauf. Ich hoffe, es bleibt bis zum Start so“, sagt KTV-Sportwart Albert Wiemers drei Wochen vor dem Start bei der KTV Fulda. Neben Fiecker rückt auch der Dillenburger Daniel Stoylarov aus der Jugend auf – auch er ist Mehrkämpfer und bietet neue Optionen.

Hoffnung auf eine Saison ohne Abstiegssorgen macht Wiemers, dass die „Säulen“ weiter zur Verfügung stehen. Die KTV hat erneut den Russen Andrey Cheskasov verpflichtet, der 2017 der überragende Mann der Riege war. Auch Felix Wiemers sowie Felix Weber wollen voll angreifen. Wiemers: „Felix Weber ist prima drauf. Ich vermute, dass er sich sogar noch mal steigert.“