Kaunas. . Judoka Jonas Schreiber aus Oberfischbach hat sich bei seinem Debüt im European Cup die Goldmedaille erkämpft. In der litauischen Hauptstadt Kaunas ging der 17-Jährige in der U21-Gewichtsklasse +100 kg an den Start und schaffte es problemlos durch die Vorrunde. Das Halbfinale gegen den Niederländer Rick Zomer entschied er vorzeitig für sich, während es im Finale gegen Richard Waczulik aus Ungarn in die Verlängerung ging. Nach einer Kampfzeit von 6:24 Minuten gewann Jonas Schreiber nach Bestrafungen für seinen Gegner. Landestrainer Andreas Tölzer war vor allem mit der taktischen Meisterleistung seines Schützlings zufrieden.
Judoka Jonas Schreiber aus Oberfischbach hat sich bei seinem Debüt im European Cup die Goldmedaille erkämpft. In der litauischen Hauptstadt Kaunas ging der 17-Jährige in der U21-Gewichtsklasse +100 kg an den Start und schaffte es problemlos durch die Vorrunde. Das Halbfinale gegen den Niederländer Rick Zomer entschied er vorzeitig für sich, während es im Finale gegen Richard Waczulik aus Ungarn in die Verlängerung ging. Nach einer Kampfzeit von 6:24 Minuten gewann Jonas Schreiber nach Bestrafungen für seinen Gegner. Landestrainer Andreas Tölzer war vor allem mit der taktischen Meisterleistung seines Schützlings zufrieden.
Parallel standen zwei weitere Freudenberger beim landesoffenen U15-Turnier in Essen auf der Matte. Linus Schreiber belegte in der stark besetzten Klasse bis 46 kg den zweiten Platz, musste sich erst im Finale Adrian Rübben (Walheim) knapp geschlagen geben. In der Klasse + 63 kg belegte seine Zwillingsschwester Theres Schreiber den dritten Platz.