Siegen. . Durch Niederlagen in den beiden abschließenden Saisonspielen der 2. Poolbillard-Bundesliga Gruppe Nord büßte der BC Siegtal seine lange gehaltene Spitzenposition ein, musset den neuen Meister BC Queue Hamburg passieren lassen und verspielte somit den Aufstieg in die erste Liga, in der die Siegener zuletzt in der Saison 2014/15 spielten.

Durch Niederlagen in den beiden abschließenden Saisonspielen der 2. Poolbillard-Bundesliga Gruppe Nord büßte der BC Siegtal seine lange gehaltene Spitzenposition ein, musset den neuen Meister BC Queue Hamburg passieren lassen und verspielte somit den Aufstieg in die erste Liga, in der die Siegener zuletzt in der Saison 2014/15 spielten.

Sowohl am Samstag beim 1. PBC Neuwerk als auch am Sonntag gegen beim PBC Joker Kamp-Lintfort musste sich das Team im Ina Kaplan mit einer 3:5-Niederlage abfinden. Ein kleines Trostpflaster ist der 1. Platz für Jörn Kaplan in der Einzel-Rangliste der 2. Bundesliga.

Auf zum Ardennen-Cup

Für den Nachwuchsspieler Mailo Jason Hirschberg steht über Pfingsten eines der größten Turniere Europas an, der Ardennen-Cup in Luxemburg. Mailo wurde als einer von drei Akteuren des NRW-Jugend-Kaders für den Wettbewerb aufgrund guter Entwicklung und positiver Zukunftsprognose nominiert und darf sich mit 53 anderen Jugendlichen aus ganz Europa messen. Er startet außerdem im Team-Wettbewerb.

Im Hauptfeld mit 382 Startern werden vom BC Siegtal Patrick Ruhnow sowie Ina und Jörn Kaplan antreten. Jörn Kaplan will hier seinen Sieg von 2015 wiederholen. Ehefrau Ina wird zudem bei den Damen versuchen, nach 2014 ihren nächsten Sieg in Luxemburg einzufahren