Siegerland. . Die A-Jugend der JSG Eiserfeld-Siegen musste in Dortmund die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Für die B-Jugend des TuS Ferndorf endete mit dem Heimerfolg gegen den VfL Herford ein Serie von sechs sieglosen Spielen.
Die A-Jugend der JSG Eiserfeld-Siegen musste in Dortmund die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Für die B-Jugend des TuS Ferndorf endete mit dem Heimerfolg gegen den VfL Herford ein Serie von sechs sieglosen Spielen.
A-Jugend-Verbandsliga: OSC Dortmund - JSG Eiserfeld-Siegen 35:23 (17:8). Bis zum 2:2 (7.) war alles in der Reihe, dann zogen die Gastgeber auf 14:4 (20.) davon. Im zweiten Durchgang enteilten die Dortmunder auf 23:9 (40.), die Partie war entschieden. Thure Simon Knust sowie Mattis Wagener aus der A2 halfen aus. „Der Kader war zu dünn, da wurde es kräftemäßig eng. In der Abwehr fehlte ein Spieler für den OSC-Rückraum“, so Trainer Nils Stähler.
JSG: Wittig, Petri; Karrasch (7), Wied (5), Knust (3), Adam (1), Gresser (2), Münker (4), Wagener (1), Kleb.
B-Jugend-Oberliga: TuS Ferndorf - VfL Herford 20:19 (9:8). In der ersten Halbzeit hatte der TuS 15 Fehlwürfe aus sechs Metern Entfernung, dennoch lag er nach 21 Minuten mit 9:5 vorn. Zu Beginn der zweiten Hälfte kehrte Herford in die Partie zurück (9:9/27.) und nach einem guten Anfang der Ferndorfer in diesem Abschnitt ging die Leistungskurve wieder nach unten. Benjamin Seifert steckte noch der Westfalenlehrgang in Ahlen, Amedin Butt, Finn Wilden und Leander von Mende das A-Jugend-Spiel in Minden in den Knochen. Der TuS lag nach dem Treffer von Benjamin Seifert 20:18 vorn, aber der VfL kam heran. Danach herrschte zehn Minten „Flaute“.
TuS: Trojak; Clemens, von Mende (3), Nies (1), Scholemann (5), Klaas, Wilden (2), Butt (4/2), Penz, Stenger, Waller (1), Seifert (4), Hosper.