Bad Berleburg. Eine gelungene Saisonpremiere feierten die Frauenreserve sowie das ambitionierte Mixed U14-Team des VfL Bad Berleburg. Hier die Begegnungen im Überblick:

Eine gelungene Saisonpremiere feierten die Frauenreserve sowie das ambitionierte Mixed U14-Team des VfL Bad Berleburg. Hier die Begegnungen im Überblick:

Bezirksklasse Frauen

SG CVJM Siegen / Giersberg – VfL Bad Berleburg II 0:3 (16:25, 9:25, 21:25). Einen Saisonauftakt nach Maß feierte auch die VfL-Reserve (6. Platz/3 Punkte) gegen die SG CVJM Siegen / Giersberg (7./0 Punkte). Dank einer äußerst couragierten und konzentrierten Leistung ließ man den Gastgeberinnen nach Satzergebnissen von 25:16, 25:9 und 25:21 nicht den Hauch einer Chance. „Die Mischung aus Nachwuchstalenten des weiblichen U18-Teams und einigen erfahreneren Spielerinnen hat sehr gut harmoniert“, so das überaus positive Fazit von Coach Uwe Homrighausen.

Bezirksliga Mixed U14

VfL Bad Berleburg – Hennefer TV 2:0 (25:14, 25:12). Das Mixed U14-Teams komplettierte bei seiner Heimpremiere gegen den Hennefer TV die Erfolgsbilanz des VfL Bad Berleburg an diesem Spieltag. Am „Tag der deutschen Einheit“ präsentierte sich auch die Formation von Trainerin Catharina Hüster (Bild) als homogene Einheit: in souveräner Manier setzten sich die Volleyball-Kids gegen die Gäste aus dem Rheinland nach Satzergebnissen von 25:14 und 25:12 zum viel umjubelten 2:0-Auftaktsieg durch. „Man hat den Kindern regelrecht die Freude angesehen, endlich ins Spielgeschehen einsteigen zu dürfen. Teamgeist und Spaß am Volleyballspielen stehen allerdings nach wie vor im Vordergrund“, so das Resümee von Trainerin Catharina Hüster.