Erndtebrück. . Bei den Gaujahresmeisterschaften in Weidenau konnten die Schwimmer des TuS Erndtebrück einige Erfolge für sich verbuchen. Das Interessante an den Meisterschaften: Sie bieten auch für Schwimmer, die sich nicht so häufig an Wettkämpfen beteiligen, die Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen mit anderen Sportlern zu konkurrieren.

Bei den Gaujahresmeisterschaften in Weidenau konnten die Schwimmer des TuS Erndtebrück einige Erfolge für sich verbuchen. Das Interessante an den Meisterschaften: Sie bieten auch für Schwimmer, die sich nicht so häufig an Wettkämpfen beteiligen, die Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen mit anderen Sportlern zu konkurrieren.

Hierbei konnten nun Justin Rossmann (im Jahrgang 2003) mit einem 6. Platz auf 100 Rücken und einem 10. Platz auf 100 Freistil sowie Aleeke Diallo (Jahrgang 2004) auf den gleichen Strecken mit einem 4. und einem 8. Platz Erfahrungen sammeln. Manuel Scholz entschied auf der 100m Bruststrecke das vereinsinterne Rennen im Jahrgang 2003 mit einem 5. Platz für sich gegen Constantin Völkel, der knapp dahinter 6. wurde. Auf der Freistilstrecke über 100m drehte Völkel dann den Spieß um und platzierte sich mit persönlicher Bestzeit auf dem 6. Platz. Auch Scholz schwamm persönliche Bestzeit, mit welcher es am Ende für einen 9. Rang reichte.

Ergebnisse stimmen zufrieden

Auch die Damen des TuS konnten sehr zufrieden sein mit ihren Leistungen. Pauline Völkel (Jahrgang 2001) wurde 2. auf 200 Lagen und 3. auf den Bruststrecke, während sie auf der Kraulstrecke 4. wurde. Carolina Eigner (Jahrgang 2002) schaffte ebenfalls Podestplätze auf 100m Brust mit einem 2. Platz und auf 100 Freistil, wo sie den 3. Platz belegte. Paula Köhler, als jüngste weibliche Teilnehmerin im TuS-Team, konnte sich mit einem hervorragenden 3. Platz auf 100 Brust sowie einem 4. Platz auf 100 Freistil im Jahrgang 2005 auszeichnen.

Derweil waren auch die älteren Aktiven am Start. Nico Bäcker, über Jahre keinen Wettkampf mehr geschwommen und erst seit etwa 6 Wochen wieder im Training, zeigte gleich, dass er nichts verlernt hat und schwamm die 100 Freistil in 0:57,3 überraschend deutlich unter 1 Minute. Auch Jin-Tae Kim schwamm die Freistil in guten 0:57,9 und konnte somit sehr zufrieden sein. Kevin Geiselhart komplettierte das Erndtebrücker Team. Er nutzte diesen Wettkampf, um nach einem halben Jahr Tainingspause wieder in Form zu kommen und legte mit seinen gezeigten Leistungen eine gute Grundlage für die kommenden Wettkämpfe.