Kreis Olpe. Titelverteidiger und A-Ligist duellieren sich im Halbfinale des Stadtpokals in Oberelspe. Auch in Attendorn stehen einige Finalrunden-Teilnehmer fest.
Titelverteidiger FC Lennestadt hat das Halbfinale beim Stadtpokalturnier in Oberelspe erreicht. Der Turnierfavorit gewann am Mittwoch beide Vorrundenspiele der Gruppe C gegen Gastgeber SG Halberbracht/Oedingen/Oberelspe (2:0) und A-Kreisligist FC Langenei/Kickenbach (1:0). Der FC Langenei Kickenbach gewann gegen die SG Halberbracht/Oedingen/Oberelspe mit 3:0 und qualifizierte sich als bester Gruppenzweiter ebenfalls für die Endrunde. Der FC Lennestadt und der FC Langenei/Kickenbach feiern nun am Freitag um 19.15 Uhr im zweiten Halbfinale ein Wiedersehen.
Das erste Halbfinale bestreiten um, 18 Uhr die B-Kreisligisten RW Lennestadt und SG Saalhausen/Oberhundem. RW Lennestadt wurde am Montag mit drei Siegen gegen SG Kirchveischede/Bonzel (2:0), SSV Elspe (1:0) und SV Trockenbrück (5:1) souverän Sieger der Gruppe A. Ebenso klar setzte sich am Dienstag die SG Saalhausen/Oberhundem mit zwei Siegen über Vatanspor Meggen (3:0) und SV Maumke (2:0) durch.
Stadtpokal Attendorn
Beim Stadtpokalturnier von Attendorn in Listerscheid qualifizierten sich in der Gruppe A Bezirksligist SC LWL 05 und C-Ligist FC Attendorn/Schwalbenohl für die Finalrunde am Samstag. LWL gewann jeweils mit 3:0 gegen Attendorn/Schwalbenohl und die SF Dünschede. Den zweiten Platz sicherte sich Attendorn/Schwalbenohl durch einen 3:1-Sieg über Dünschede.
In der Gruppe B setzten sich Bezirksligist Türk Attendorn und Gastgeber SV Listerscheid gegen B-Kreisligist FSV Helden durch. Gruppensieger wurde Türk Attedorn durch Siege über Listerscheid (3:0) und Helden (6:1). Listerscheid löste das Ticket für die Endrunde durch einen 2:0-Erfolg über Helden.