Bamenohl. Nach seiner Absage für die SG Finnentrop/Bamenohl hat der Lennestädter Stürmer einen neuen Klub gefunden. Und der hat einen großen Namen.
Mit zwölf Toren ist Marvin Schulz der erfolgreichste Torschütze der Rückrunde in der Fußball-Oberliga geworden. Seine Leihe zur SG Finnentrop/Bamenohl zahlte sich voll aus. Überraschend hat er dem Verein jedoch mitgeteilt, dass er in der neuen Spielzeit nicht mehr am Schloss auflaufen will. Nun steht fest, wohin es ihn verschlägt.
Der große Adler mit dem charakteristischen P im Zentrum, der im Hintergrund des Fotos an der Wand hängt, lässt schon erahnen, wo sich Marvin Schulz in diesem Moment befindet. Den Kugelschreiber in der rechten Hand unterzeichnet er gerade seinen Vertrag. Er bleibt in der Oberliga Westfalen, auch die Vereinsfarben ändern sich nicht, aber in Bamenohl wird er nur als Gegner auflaufen. Preußen Münster II ist der neue Klub des Sturmtalents. Das verkündete Schulz selbst auf seinen Social-Media-Kanälen.
Die Reserve des Zweitliga-Aufsteigers landete in der vergangenen Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Zu wenig für die Münsteraner, die in der vorletzten Saison Vize-Meister wurden und auf den Aufstieg verzichten mussten, da die Profis damals in der Dritten Liga gespielt haben. Ab Sommer hat sich die Situation dort verändert, denn ein Aufstieg in die Regionalliga West wäre möglich, entsprechend sind die Münsteraner auf der Suche nach Verstärkungen. Und da kommt Marvin Schulz mit der optimalen Mischung: Er ist jung, hat aber bereits bewiesen, dass er in der Oberliga seine Stärken ausspielen kann.
Im Winter 2022/23 wechselte der Torjäger vom FC Lennestadt zum SC Paderborn, wo er in der Rückrunde in der U19 eingesetzt wurde, sich aber keinen Stammplatz erkämpfte. Im Sommer folgte dann eine erste Leihe zu den Sportfreunden Siegen, bei denen er auf 13 Einsätze und drei Tore kam. Der Durchbruch gelang ihm erst in der Rückrunde bei der SG Finnentrop/Bamenohl. Dort kam er auf 17 Spiele und zwölf Treffer. Unter anderem gelangen ihm gegen seinen zukünftigen Klub ein Treffer und zwei Vorlagen beim 3:3, was den Spieler auf das Radar der Münsteraner befördert hat.