Möllmicke. Transfers der besonderen und namhadten Art kann Fußball-A-Kreisligist FC Sportfreunde Möllmicke zur Spielzeit 2024/25 vermelden.
Mit Abbas Attia und Onur Gündüz begrüßen die Sportfeunde zwei Zugänge in Ihren Reihen, die in einer jungen Mannschaft die Führungsrolle einnehmen und weiterhelfen sollen. Der Kontakt entstand durch den Trainer Stephan Schwarz: „Abbas und ich kennen uns und wir waren immer wieder in Kontakt und schon länger im Gespräch. Ich bin froh, dass das alles nun geklappt hat.“
Abbas Attia, letzte Saison Spieler von RW Hünsborn, kann auf reichlich Erfahrung zurückblicken, unter anderem aus über 100 Ober- und Westfalenligaspiele beim TuS Erndtebrück. „Ich finde die Aufgabe, die vor mir liegt, spannend und ich möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass wir eine stabile und erfolgreiche Saison spielen.“ Stephan Schwarz: „Unser Konzept und die Aufgaben sind klar vorgestellt worden. Abbas und Onur sind die Spieler, die die Mannschaft unterstützen sollen.“
Onur Gündüz, der neben TuS Erndtebrück II zuletzt beim TSV Weißtal seine Schuhe schnürte, ist der „zweite im Bunde“. Durch den guten Kontakt von Stephan Schwarz zu Seyhan Adigüzel kam die Verbindung letztendlich zustande. Schwarz: „Verantwortung zu übernehmen ist für Onur kein Fremdwort, daher passt er sehr gut in unser Konzept.“ Onur Gündüz: „Ich freue mich, dass ich hier ein Teil einer Entwicklung sein kann und will dazu meinen Teil einbringen, dass dies alles klappt.“
Auch Vorsitzender Henne zeigte sich erfreut: „Mit Onur und Abbas kriegen wir in allen Punkten Qualität und Erfahrung. Erfahrung die wir, vor allem für die vielen jüngeren Spieler, noch benötigt haben. Ich freue ich mich sehr, die beiden ab kommender Saison bei uns am Schulzentrum begrüßen zu dürfen.