Kreis Olpe. Der FC Lennestadt II, Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A, spürt den Atem der Verfolger SV Heggen und Dahl/Friedrichsthal im Nacken.
Am 6. Spieltag der Fußball-Kreisliga A siegte der FC Langenei/Kickenbach in einem turbulenten Spiel mit 4:3 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen.
SC LWL 05 II - SV Heggen 1:4 (1:2). Die schnelle 1:0-Führung der Hausherren durch Pascal ExtremeraMayo (4.) drehten die Gäste noch vor der Pause in eine 2:1-Führung um. Zuerst glich Stefanos Tziabazidis in der 23. Minute zum 1:1 aus. Rafael Löb, mit neun Toren erfolgreichster Torschütze des SV Heggenstellte mit seinen beiden Toren (32., 53.) den Spielstand auf den Kopf. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte in der 78. Minute Paul Feling mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand für den SV Heggen.
SV Dahl/Friedrichsthal - SV Türk Attendorn 5:1 (2:0). Nach zwei Unentschieden in Folge hat der SV Dahl/F. wieder drei Punkte eingefahren. Die Elf von Michael Kügler erspielte sich zur Halbzeit durch Louis Häner (31.) und Chris Hardenack (43.) eine 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte bauten erneut Hardenack (67.) und Marcel Kühr mit zwei Toren (78., 85.) die Führung weiter aus. Den einzigen Treffer für die Gäste erzielte Emre Gencol in der 75. Minute per Strafstoß.
FC Langenei/Kickenbach - RW Ostentrop/Schönholthausen 4:3 (1:0). Der FC Langenei/Kickenbach siegte nach einem 2:3-Rückstand drei Minuten vor dem Ende noch mit 4:3. Adrian Fuhlen hatte mit einem Doppelpack (41., 47.) für die 2:0-Führung der Hausherren gesorgt. Die Gäste waren jetzt besser im Spiel und schlugen durch Krengel (48.) wieder zurück. In der 86. Minute glich F. Schulte zum 2:2 aus und nur eine Minute später traf wiederum Krengel zum 2:3. In dieser Phase behielt der Unparteiische Erwin Hubert, wie im ganzen Spiel stets die Übersicht. Und wieder kippte das Spiel durch Richter (88.) und Friedrichs (90.+3) zum 4:3. Langenei-Sprecher Markus Kleff freute sich über den zweiten Sieg in Folge, aber: „Die Gäste hätten ein Unentschieden verdient gehabt.“
SG Kirchveischede/Bonzel - FC Möllmicke 5:1 (3:0). Heinz Kirchhoff, Sprecher der SG Kirchveischede/Bonzel zog ein positives Fazit nach dem 5:1-Heimsieg: „Das war ein hochverdienter Sieg und drei wichtige Punkte für uns. Wir haben noch einige Torchancen ausgelassen, der Sieg hätte auch höher ausfallen können.“ In der ersten Hälfte stellten Dominik Allebrodt (25., 44.) und Lars Hoffmann (37.) die Weichen auf Sieg. In Hälfte Zwei trafen erneut Allebrodt (63.) und Hoffmann (69.) zum 5:0. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Tunc Adigüzel (71.).
SG Hützemert/Schreibershof - SF Dünschede 3:1 (2:0). Die SG gewann ihr Heimspiel gegen die SF Dünschede mit 3:1und fuhr damit den dritten Sieg in Folge ein. Timo Halbe (36.) und Kjell van der Steen(41.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. Marcel Laube entschied die Partievorzeitig mit seinem Tor zum 3:0 (56.). Der 1:3-Anschlusstreffer der Gäste durch Marco Ritter (81.) hatte am Ende nur noch statistischen Wert.
FC Kirchhundem - GW Elben 3:1 (1:1). FCK- Sprecher Arthur Jürgens zog Bilanz nach dem 3:1-Erfolg: „Wir waren leicht überlegen und haben verdient mit 3:1 gewonnen.“ Die Hausherren waren in der ersten halben Stunde feldüberlegen und hatten drei gute Chancen zur Führung. Das erste Tor fiel dann aber für Elben durch Huckestein (30.). Patze glich noch vor der Pause zum 1:1 (41.) aus. Nach der Pause vergaben Ivo (46.) und Patze (60.) mit zwei Lattentreffern gute Torchancen des FCK. Göckeler (78.)und Schürmann (90.+2) machten dann schließlich den zweiten Saisonsieg fürKirchhundem perfekt.
FSV Gerlingen II - SSV Elspe 1:4 (1:1). Zwei wichtige Tore erzielte Louis Wittwer beim 4:1-Auswärtssieg des SSV Elspe beim FSV Gerlingen II. Die Reserve aus Gerlingen gingnach 13 Minuten durch Nick Pascal Halbe mit 1:0 in Führung. Louis Wittwer stellte nur wenige Minuten vor der Pause den 1:1-Ausgleich(39.) her. In der zweite Hälfte nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent und siegten durch die Tore von Robin Lünenstrass (50.), Marius Hermes (60.) und erneut Louis Wittwer (80., per Strafstoß) zum 4:1-Endstand.