Olpe. Fußball-Landesligist SpVg Olpe und Cheftrainer Ottmar Griffel werden ab dem kommenden Sommer 2022 getrennte Wege gehen.
Das gab der Kreuzberg-Klub am Donnerstag Abend bekannt. Björn Schneider, sportliche Leitung: „Ottmar hat uns mitgeteilt, dass er nach dieser Saison eine neue Herausforderung sucht. Somit werden sich unsere Wege nach knapp drei erfolgreichen Jahren im Sommer trennen. Wir sind Ottmar für die geleistete Arbeit sehr dankbar.“
„Ottmar Griffel hatte uns im Abstiegskampf übernommen,“ so Björn Schneider, „auf Anhieb deutlich stabilisiert und souverän zum Klassenerhalt geführt, im darauffolgenden Jahr auf Platz drei gecoacht und auch heute stehen wir wieder auf einem guten dritten Platz. Der Kreispokalsieg fiel ebenfalls in seine Regentschaft. Wir bleiben auch ab Juli 2022 wie immer in Kontakt.“
Anfang Oktober 2019 übernahm Ottmar Griffel zum dritten Mal das Traineramt bei der SpVg Olpe. Zuvor war Thomas Hütte zurückgetreten. In seiner zweiten Amtszeit führte Griffel die Olper im Jahre 2015 als Landesliga-Meister zurück in die Westfalenliga.