Hallenberg. Der Zusammenschluss ist perfekt. In der Fußball-B-Kreisliga Ost gibt es eine neue Spielgemeinschaft.

Der erste Schritt ist gemacht. Der FC Nuhnetal und die SG Dreislar/Hesborn werden in der neuen Saison mit ihren zweiten Mannschaften als neue Spielgemeinschaft in der Fußball-B-Kreisliga Ost an den Start gehen.

Dies teilte jetzt Steffen Guntermann, Vorsitzender von BW Hesborn, auf Nachfrage dieser Zeitung mit. Für die Spielzeit 2022/2023 ist dann auch ein Zusammenschluss der beiden ersten Mannschaften zur Spielgemeinschaft Nuhnetal/Dreislar/Hesborn geplant.

Auch interessant

„Der Zusammenschluss zum jetzigen Zeitpunkt war die logische Folge, da es in beiden Mannschaften personelle Probleme gab. Die Vorstände haben mit den Spielern, Mitgliedern und Zuschauern Fans gesprochen. Ich habe da keine negative Meinung gehört“, berichtet Guntermann und ergänzt: „Der zweite Schritt, der Zusammenschluss der beiden ersten Mannschaften, wird dann später folgen. Sobald es möglich ist, Generalversammlungen abzuhalten, werden wir den Mitgliedern den Plan der Fusion vorstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das per Video-Konferenz nur schwer möglich gewesen. Gerade auch im Hinblick auf die älteren Vereinsmitglieder.“