Menden/Balve. Heftige Pleite für SG Beckum/Hövel/Mellen, Hüingsen II überzeugt auch gegen Hennen. Internes Duell am Düsterloh ohne Sieger.
Bei nasskaltem Wetter mussten die Kreisliga-Fußballer aus Menden und Balve auch diesen Sonntag um Punkte kämpfen. Im Spitzenspiel der Kreisliga Iserlohn trennten sich Hüingsen II und SC Hennen mit einem Unentschieden. Nur ein paar Meter weiter gelang Lendringsen ein 2:1-Erfolg über VfK Iserlohn. Abgesagt hat die DJK Bösperde ihr Spiel beim Tabellenführer VTS Iserlohn. Eine Krankheitswelle sucht die Mannschaft gerade heim. „Dazu kommen noch einige Verletzte. Wir hatten am Samstag noch zwölf Spieler auf dem Zettel und wollten spielen. Als sich dann am Sonntag noch drei weitere abgemeldet haben, mussten wir absagen“, erklärt Barry Alcock, Co-Trainer der DJK Bösperde. Nachgeholt wird das Spiel nicht, vielmehr gehen die Punkte nun kampflos an den VTS Iserlohn. „Es war viel zu kurzfristig, um noch einen Nachholtermin abzumachen. Deshalb verzichten wir auf die Punkte“, bestätigt Alcock.
Sportfreunde Hüingsen II – SC Hennen 1:1 (0:1). Vor dem Spiel hätte Hüingsens Trainer Christian Rausch das Unentschieden unterschrieben. Nach dem Spiel hadert der Coach mit zu vielen ausgelassenen Torchancen. „Die Chancen waren auf jeden Fall da. Dennoch bin ich hochzufrieden mit der Mannschaft. Wir konnten unseren dritten Tabellenplatz verteidigen und ich bin stolz auf die Jungs“, sagt Rausch. „Das ist eine geile Truppe. Hier wächst richtig was zusammen, das hast du heute beim gemeinsamen Frühstück auch wieder gesehen“, lobt der Trainer den Zusammenhalt seiner jungen Mannschaft. Das Tor erzielte Dorian Hammer durch einen Strafstoß.
BSV Lendringsen – VFK Iserlohn 2:1 (0:1). „Das war von beiden Mannschaften ein gut geführtes A-Liga Spiel“, erklärt Ahmed Moala, Trainer des BSV Lendringsen. „Wir hatten sicherlich die Chancen, um das Spiel noch deutlicher zu gestalten, aber ich bin erstmal zufrieden, dass wir uns wieder belohnen konnten“, führt Moala weiter aus. Ansonsten war es ein umkämpftes Spiel. „Ich denke, dass wir von Sieg zu Sieg eine immer breitere Brust bekommen. Dadurch bekommen wir Selbstvertrauen“, erzählt Moala. Die Tore erzielten Mamadou und Albrecht
FV Ihmert/Bredenbruch – VfL Platte Heide 3:4 (2:3). Im Abstiegskampf konnte sich der VfL wichtige Punkte für den Klassenerhalt erkämpfen. In einem ausgeglichenen Spiel gewann Gorski-Elf mit 4:3. Bereits im ersten Durchgang kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Der Gastgeber konnte in Führung gehen, ehe Steffen Jaworski in der 30. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Schillings konnte das Spiel vier Minuten später drehen. Doch die Führung sollte nur drei Minuten anhalten. Mit dem Pausenpfiff erzielte Schillings seinen zweiten Tagestreffer. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff baute Seeling die Führung für die Gäste aus. In der 60. Minute erzielte Ihmert nochmal den Anschlusstreffer.
Kreisliga A Arnsberg: SV Hüsten II – SG Beckum/Hövel/Mellen 5:0 (1:0). Ein Tag zum Vergessen war das für die Spielgemeinschaft. „Das war heute nicht gut. Auch die Voraussetzungen waren mit Elf ausfällen nicht gut. Darunter war auch unser Torwart, weshalb ein Feldspieler ins Tor musste. Aber auch so hat bei uns nichts funktioniert. Aber da müssen wir jetzt durch“, erklärt SG- Trainer Petros Tsamatos.
TuS Langenholthausen – TuS Langenholthausen II 1:1 (0:0). Gegen die eigene Zweitvertretung kam Langenholthausen nicht über ein Unentschieden hinaus. Damit holt Langenholthausen II den ersten Punkt. Die erste Mannschaft steht nun mit 20 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Manuel Richert glich dabei die Führung der Reserve durch Kelly Obareki aus.