Menden. Nach dem BSV Lendringsen schaffen auch die DJK Bösperde und die SF Hüingsen den Halbfinaleinzug. Am Sonntag geht’s um die Pokale.
Dass mit dem Ausrichter SF Hüingsen, dem BSV Lendringsen und der DJK Bösperde drei Mendener Teams um den Sparkassen-Cup spielen, dürfte dem Ausrichter der Hüingser Sportwoche recht sein. Immerhin dürfte die OBO-Arena damit am Sonntag zu den Finalspielen gut gefüllt sein.
SV Oesbern – DJK SG Bösperde 0:5 (0:1). Wer mit einer Überraschung geliebäugelt und dem B-Ligisten SV Oesbern gegen die klassenhöhere DJK einen Sieg zugetraut hatte, lag falsch. Fast eine Halbzeit lang hielt der SVÖ sehr gut mit, konnte Bösperde die Feldüberlegenheit nicht nutzen. Dann aber gelang dem Team von Thomas Albracht aber doch die verdiente Führung: Robin Küffner traf eine Minute vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause schraubten Yannick Kroll (50.), Said Katiev (60.), André Sulies (86.) und Cornelius Uhl (90.) in die Höhe.
Auch interessant
FV Ihmert/Bredenbruch – SF Hüingsen 3:6 (0:2). Gegen den A-Ligisten aus Hemer gab sich der Gastgeber keine Blöße. Trainer Ceylan ramazan dürfte sich allerdings darüber ärgern, dass sich sein Team nach der Pause drei Gegentore einfing, die allesamt nur möglich waren, weil sein Team im Defensivverhalten zu nachlässig wurde. Kapitän Lukas Rohe hatte die Sportfreunde in der 19. Minute in Führung gebracht, Fabian Palczewski (35.) noch vor der Pause erhöht. Als Tim Voss in der 54. Minute auf 3:0 stellte, war die Partie entschieden. Erneut Palczewski (66.), Berkant Beyaz (75.) und Rohe mit seinem zweiten Tor sorgten dafür, dass Ihmert nicht näher als bis auf zwei Tore herankam. Für den FV trafen Ibrahim Benmaiti (60. und 83.) sowie Mousa Benmaiti (71.).
Bereits am Vortag hatten sich der BSV Lendringsen und die SG Herdringen/Müschede für das erste Halbfinale am Freitagabend qualifiziert. Das zweite Semifinale bestreiten die DJK Bösperde und die Sportfreunde Hüingsen. Am Sonntag (28. Juli) treten die beiden Verlierer um 14.30 Uhr zum Spiel um Platz drei an, das Finale wird um 16.30 Uhr angepfiffen.
Der Spielplan
Achtelfinale:
SpVg Nachrodt – Menden Türk 6:1
VfL Platte Heide – SG Herdringen/Müschede 1:3
BSV Lendringsen – SC Fröndenberg-Hohenheide 6:5 n.E.
SV Afferde – SV Deilinghofen-Sundwig 6:7 n.E.
SV Oesbern – TuS Hemmerde 2:1
DJK SG Bösperde – SV Langschede 5:4
FV Ihmert/Bredenbruch – SG Holzen/Eisborn 3:1
SF Hüingsen – SG Beckum/Hövel/Mellen 2:1
Viertelfinale:
SpVg Nachrodt – SG Herdringen/Müschede 4:7
BSV Lendringsen – SV Deilinghofen-Sundwig 5:0
SV Oesbern – DJK SG Bösperde 0:5
FV Ihmert/Bredenbruch – SF Hüingsen 3:6
Halbfinale:
SG Herdringen/Müschede – BSV Lendringsen 3:4
DJK SG Bösperde – SF Hüingsen 2:6
Spiel um Platz drei:
So., 28. Juli, 14.30 Uhr: SG Herdringen/Müschede – DJK SG Bösperde
Finale:
So., 28. Juli, 16.30 Uhr: BSV Lendringsen – SF Hüingsen
Der Samstag davor steht traditionell im Zeichen der Dorfgemeinschaft. Zum Dorfturnier, das um 11 Uhr beginnt, haben viele Hobbymannschaften gemeldet – nicht nur aus Hüingsen.