Menden. Erst im Sommer hat Thorsten Stange den Handball-Landesligisten SG Menden Sauerland II übernommen. Doch nun kommt es zur Trennung.
Der Jahreswechsel brachte eine Personalie bei den Handballern der SG Menden Sauerland. Die "Wölfe" und Thorsten Stange haben zum 31. Dezember die gemeinsame Zusammenarbeit beendet. Dies umfasst Stanges Tätigkeit als Trainer der zweiten Herrenmannschaft, als auch als Co-Trainer bei der Drittliga-Mannschaft der SG.
Stanges neue berufliche Herausforderung und auch die aktuelle Situation um COVID 19 führten zur Trennung im gegenseitigen Einvernehmen.
Die "Wölfe" bedanken sich bei Thorsten Stange für seine geleistete Arbeit. Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits angelaufen. "Das gehen wir in aller Ruhe an", sagt SG-Chef Frank Schlücking.
Erst im Sommer hatte Stange Arnd Wefing als Trainer des Landesligisten abgelöst. Durch die Spielpause saß Stange nur bei einem Spiel als verantwortlicher Trainer auf der Bank. Dort gab es eine 22:24-Niederlage gegen SVE Dolberg.