Menden. Ein Wechsel auf die andere Seite der Schranke: Goalgetter verlässt den BSV Lendringsen und will künftig höherklassig Tore erzielen.
Die Fußballer aus Menden stehen vor dem letzten Drittel der Saison. Abgesehen von den Sportfreunden Hüingsen – aktuell Tabellenführer der Staffel 4 der Bezirksliga – sind die Titelambitionen der heimischen Balltreter zurzeit recht übersichtlich. In der „Republik“ hat man nicht nur das Meisterschaftsrennen in der sogenannten „Bundesliga des Sauerlandes“ im Blick.
Im Ohl bastelt man unterdessen eifrig am Kader für die kommende Spielzeit. Uwe Hausherr, sportlicher Leiter der Sportfreunde, vermeldet einen Neuzugang für die kommende Saison. Bartu Baldan vom BSV Lendringsen wird sich den Bezirksligisten aus dem Ohl anschließen. Baldan hat sich in der laufenden Saison einen Namen als Torschütze gemacht. Mit bislang zwölf Toren hat er seinen Anteil daran, dass der BSV Lendringsen überhaupt noch Titelchancen im Iserlohner Fußball-Oberhaus besitzt.
Und auf den ein oder anderen Baldan-Treffer hofft man in der kommenden Saison bei den Sportfreunden Hüingsen. Beim BSV Lendringsen ist man keinesfalls überrascht über den Wechsel. „Das war schon sehr lange klar. Bartu hat uns schon frühzeitig darüber informiert, dass er sich verändert“, so Lendringsens Trainer Ahmed Moala, der unabhängig davon seine Personalplanungen noch nicht abgeschlossen sieht. „Es wird noch etwas passieren“, so Moala.