Menden/Balve. In der Kreisliga A Iserlohn behält der BSV Lendringsen nach einem Acht-Tore-Spektakel den Anschluss. Die SG Balve/Garbeck leidet dagegen weiter.
Die Mendener Vertretungen in der A-Liga des Fußballkreises Iserlohn erlebten einen recht erfolgreichen Spieltag. Drei Siege und ein Unentschieden gibt es aus Sicht der Hönnestädter zu vermelden. Der VfL Platte Heide dürfte mit der Nullnummer beim ASSV Letmathe leben können. Der Anschluss an die Spitze der Liga ist gesichert. Die Bilanz der Balver A-Ligisten ist nicht ganz so erfreulich. Zwei deftige Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber. Die Partie der SG Beckum/Hövel/Mellen fiel aus. Die Partien im Überblick:
Kreisliga A Iserlohn: BSV Lendringsen - FV Ihmert/Bredenbruch 5:3 (3:0). „Bis zum 5:1 war ich richtig zufrieden. Da hat meine Mannschaft richtig gut Fußball gespielt“, resümierte BSV-Trainer Ahmed Moala nach einer erlebnisreichen Partie im Max-Becker-Sportpark. In der Tat zeigten die Gastgeber eine sehr engagierte Leistung über 73 Minuten und schossen sich eine auch der Höhe nach verdiente Führung heraus. Diallo Mamadou (4./48.), Malik Ahadut (32./41.) und Jonathan Wind (73.) schossen die beruhigende 5:0-Führung heraus. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 74. Minute erschien nur Ergebniskosmetik. Doch weit gefehlt: In der Schlussphase agierte der BSV völlig kopflos und kassierte noch zwei Gegentreffer (83./90.+3.). Mehr aber nicht.
SF Hüingsen II - SF Sümmern 4:0 (1:0). Benny Huygens, Trainer der ersten Mannschaft der Sportfreunde Hüingsen, hatte richtig Spaß am Auftritt der eigenen Reserve. „Das war richtig gut. Wir haben da jetzt eine richtige U23 zusammen. So soll das sein. Der Sieg ist hochverdient!“ freute sich der Coach des Bezirksliga-Teams über den Erfolg der Youngster. Ongun (26.), Augustin (50.), Pätsch (62.) und Kardell (69.) erzielten die Tore für den Gastgeber.
ASSV Letmathe 98 - VfL Platte Heide 0:0. Beim Gastgeber hatte es vor einigen Tagen einen Trainerwechsel gegeben. Der bisherige Coach Daniel Hagelstange hatte den Bezirksliga-Absteiger verlassen. Seinen Job übernahm jetzt Fabian Kampmann. Zuletzt mit der SG Berchum/Garenfeld aus der Landesliga abgestiegen. Beide Mannschaften zeigten Respekt vor dem Gegner und neutralisierten sich praktisch während der Partie. Die Nullnummer hält dem VfL Platte Heide den Blick nach oben frei.
DJK Bösperde - VTS Iserlohn 3:2 (1:0). Geduld war gefragt bei der DJK Bösperde. Robin Küffner hatte die DJK nach 39. Minuten in Führung gebracht. Der VTS Iserlohn konnte die Partie kurz nach der Pause drehen durch zwei Tore zum zwischenzeitlichen 2:1 aus VTS-Sicht (49./51.). Die Gastgeber steckten aber nicht auf - Robin Zerbs (90.+3.) und Nico Beckmann (90.+6.) sorgten für den Bösperder Sieg.
Kreisliga A Arnsberg: TuS Rumbeck - SG Holzen/Eisborn 5:0 (3:0). Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Fußballer aus Holzen und Eisborn beim Bezirksliga-Absteiger.
SG Balve/Garbeck - SV Bachum/Bergheim 0:6 (0:3). Das Leiden geht weiter für die Fußballer des Fusionsklubs aus Balve und Garbeck. Am Holloh sehnt man langsam aber sicher das Saisonende herbei.
TuS Langenholthausen II - SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld 3:1 (2:0). Endlich auch ein Erfolgserlebnis wieder am Düsterloh. Nicolas Diessendorf (7.) und Routinier Thorsten Lenort (34./60.) sorgten für den hochverdienten Heimsieg.