Hüingsen. Die Ohl-Kicker feiern gegen die SG Beckum/Hövel/Mellen einen 7:0-Kantersieg. Der VfL Platte Heide schlägt den SV Oesbern mit 5:0 und folgt ihnen.
Die 51. Turnierwoche der Sportfreunde Hüingsen biegt auf die Zielgerade ein. Am Donnerstag wurde das heutige Halbfinale komplementiert. So machte zum Beispiel der VfL Platte Heide deutlich, dass man durchaus ein Kandidat für das Endspiel ist. Der 5:0 (3:0)-Sieg gegen den SV Oesbern war schon beeindruckend. Dagegen musste sich Turniergastgeber Sportfreunde Hüingsen gegen die SG Beckum/Hövel/Mellen schon mächtig strecken um die Runde der letzten Vier zu erreichen.
SV Oesbern - VfL Platte Heide 0:5 (0:3). Es war ein sehr konzentrierter Auftritt des VfL Platte Heide gegen den ehemaligen Liga-Kollegen SV Oesbern. Das Team von VfL-Trainer Lukas Gorski arbeitete sich gute Chancen heraus und wusste diese auch zu nutzen. Schaske (30.), Meisterjahn (31.) und Böhme mit einem verwandelten Foulelfmeter (42.) sorgten dafür, dass mit dem 3:0 Halbzeitstad die Entscheidung gefalle war. In der zweiten Hälfte musste das Gorski-Team das Ergebnis nur noch verwalten. Rausch (59.) und Böhme (66.) sorgten mit ihren Toren für den 5:0 Endstand.
SG Beckum/Hövel/Mellen - SF Hüingsen 0:7 (0:4). Respekt Sportfreunde! Der Turnier-Gastgeber ließ überhaupt keine Zweifel aufkommen. In souveräner Manier fertigte man den Arnsberger A-Liga-Aufsteiger ab. Bereits zur Pause war im Ohl alles entschieden. So verlebte auch Oliver Ruhnert als Schiedsrichter der Partie einen entspannten Abend. Der Geschäftsführer von Champions League Teilnehmer Union Berlin zeigte einmal mehr, dass ihm der Fußball an der Basis besonders wichtig ist. Die Tore für die Sportfreunde erzielten: Krowczynski (6./66.), Basista (25.), Ekinci (32.), Militano (54.) und ein Eigentor (Eisengardt./38.).
Im Halbfinale kommt es am Freitag zu folgenden Partien:
18.15 Uhr: SV Deilinghofen/Sundwig - BSV Lendringsen.
20 Uhr: VfL Platte Heide - SF Hüingsen.