Hüingsen. Pünktlich zum Start ins Trainingslager haben die Hüingser ihren Kader noch einmal um zwei weitere Spieler ergänzt.
Das dürften drei intensive Tage für die Fußballer des BezirksligistenSportfreunde Hüingsen werden. Von Freitag bis Sonntag absolviert das Team von Trainer Benny Huygens ein Trainingslager im heimischen Ohl. Los geht es am Freitagabend mit einem Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Hilbeck. Die Partie gegen die Werler wird um 19.30 Uhr im Ohl angepfiffen.
„Wir bleiben bewusst mit dem Trainingslager in Hüingsen. Die Jungs sollen am Abend dann im eigenen Bett schlafen“, sagt Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter des Bezirksligisten. Der Samstag ist mit einigen Trainingseinheiten und diversen Besprechungen vollgepackt.
Zwei Ausfälle
Auch interessant
Natürlich sollen die Tage im Ohl auch dazu genutzt werden, dass die neuen Leute noch weiter ins Team integriert werden. Das trifft auch auf zwei weitere Zugänge der Hüingser zu, die Uwe Hausherr nun verkündet hat. Aus der Jugend des Westfalenligisten Holzwickeder SC hat der 18-jährige Derrel Domke den Weg in die Hönnestadt gefunden. Der Neu-Hüingser fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten.
Von der SG Hemer kommt der nächste Neue für das Team von Benny Huygens. Mit Redouan Azirar haben die Sportfreunde ein weiteres Talent von einem Wechsel nach Hüingsen überzeugt.
Nicht im Trainingslager dabei sein wird Lukas Rohe, der sich im Testspiel am vergangenen Sonntag verletzt hat. Die Untersuchungen haben ergeben, dass er sich das Syndesmoseband gerissen hat.
Bereits operiert wurde Dorian Hammer (Kahnbeinbruch).