Menden. Der BSV Menden spielt am Donnerstag gegen den FC Nieheim um den Westfalenliga-Aufstieg. Das Team hat es in der Hand, findet unser Kommentator.

Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Ereignisse rund um den BSV Menden etwas überschlugen, herrscht nun endlich Gewissheit. An diesem Donnerstag, hat der heimische Fußball-Landesligist seinen ersten Matchball im Kampf um den Aufstieg in die Westfalenliga. Um 19 Uhr spielt der heimische Branchenführer dann gegen den FC Nieheim. Spekulationen über die Spielstärke des Vizemeisters aus der Staffel 1 sind natürlich erlaubt, aber vermutlich nicht alles entscheidend.

Der BSV Menden hat in den vergangenen Wochen und Monaten vor allem eines beweisen: Nämlich, dass es sich lohnt, wenn man sich auf seine eigene Stärke verlässt und auf den gesunden Teamgeist vertraut. Zwischen Mannschaft, Funktionären und Fans passt in diesen Tagen kein Blatt Papier. Und das hat das Team von Kevin Hines zu einer beeindruckenden Serie geführt. Der BSV hat gegen RW Erlinghausen die Saison mit dem 15. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage abgeschlossen. Vor dem 4:4 gab es 14 Siege. Tritt man so auf wie zuletzt, stehen die Chancen gut...