Menden. Die Negativserie des VfL Platte Heide geht weiter. Oesbern ist gegen den Tabellenführer chancenlos, Lendringsen bleibt dran.

In der Fußball-Kreisliga A Iserlohn hält der BSV Lendringsen den Kontakt zu Tabellenführer Hennen. In Arnsberg feiert die SG Balve/Garbeck einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller.

Kreisliga A Iserlohn: Vatanspor Hemer – Sportfreunde Hüingsen II 2:1 (1:0). Gegen den ambitionierten Tabellendritten lieferte das Team aus dem Ohl einen packenden Kampf ab. „Kämpferisch war das in Ordnung. Wir waren sehr engagiert. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätten wir vielleicht auch einen Punkt verdient gehabt, wobei man auch sagen muss, dass Vatanspor ein paar hochkarätige Chancen liegen gelassen hat“, ist Hüingsen Coach Timo Heintze zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Scherners Anschlusstreffer reichte am Ende nicht für die Wende.

FV Ihmert/Bredenbruch – BSV Lendringsen 2.3 (1:1). „Das Spiel war gut, kämpferisch waren wir echt stark. Man hat bei jedem Spieler den Willen gesehen, der nötig war um das Spiel zu gewinnen“, freut sich Ahmed Moala, Trainer des BSV Lendringsen, über die Einstellung seines Teams. Auch spielerisch konnte der Gast immer wieder Chancen herausspielen.

„Wir waren dominant heute. Zwar hatten wir immer wieder Technische Fehler drin, aber die konnten wir durch den Kampf wiedergutmachen“, sagt Moala. Die Tore schossen Ahadut (2) und David Krowczynski.

SC Hennen – SV Oesbern 6:0 (2:0). Gegen den Tabellenführer aus Hennen gab es für Oesbern nichts zu holen. „Der Sieg war auf jeden Fall verdient, aber ich finde, dass wir eine tolle Moral gezeigt haben, wenn man bedenkt, dass wir fast 60 Minuten in Unterzahl gespielt haben“, erklärt Gästetrainer Michael Albrecht. Die Personaldecke bei den Blau- Gelben war schon vor dem Spiel arg dünn. „Nächste Woche bessert sich das zum Glück wieder. Wir haben jetzt sechs Endspiele und da müssen wir punkten“, weiß der Übungsleiter vom Habicht.

VfL Platte Heide – DJK Bösperde 0:3 (0:2). Das einzige Derby an diesem Spieltag konnte Bösperde für sich entscheiden. „Es war ein gutes Spiel von uns. Wir konnten früh in Führung gehen und unsere Chancen nutzen. In der zweiten Hälfte kam Platte Heide besser rein, aber wir standen defensiv stabil“, erfreut sich Thomas Albracht, Coach von Bösperde, an der guten Leistung seines Teams.

Auch interessant

Das Getriebe vom VfL dagegen will dieses Jahr noch nicht so richtig in Gang kommen. „Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, und da fand ich, dass wir fußballerisch eigentlich ganz gut waren. Wir bekommen unsere Tore durch individuelle Fehler und haben kein Glück im Abschluss“, fasst Platte Heides Trainer Lukas Gorski die zweite Halbzeit zusammen. Die Tore schossen Beckmann und Küffner (2).

SG Balve/Garbeck – Türkyiemspor Neheim 5:1 (2:0). Endlich mal wieder ein Sieg für die abstiegsgefährdete SG Balve/Garbeck. Das werden sich viele SG-Anhänger gedacht haben. Das Team von Korhan Oguz konnte mit diesem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht wichtige Punkte im Klassenerhalt erkämpfen. Für die SG waren Collard, Jagurdzija, Schöne und Wellbrink (2) erfolgreich.

TuS Rumbeck – SG Holzen/ Eisborn 0:5 (0:1). Im Auswärtsspiel beim TuS Rumbeck, kann die Spielgemeinschaft Holzen/Eisborn einen souveränen Sieg einfahren. „Das war heute eine einseitige Partie. Ich glaube die haben vielleicht ein Mal auf unser Tor geschossen“, freut sich Holzen/ Eisborns Übungsleiter Sriram Sivaraj über die Defensivleistung seiner Mannschaft.

Auch interessant

Auch mit Ball wusste die Gastmannschaft zu überzeugen. „Wir waren heute endlich mal über die gesamten 90 Minuten dominant und spielbestimmend. Das Spiel hätte mit Sicherheit auch noch etwas höher ausgehen können“, führt der Trainer weiter aus. Die Tore schossen Tillmann (2), Rüth, Nölke und Mertens.