Menden. Der Fußball-B-Ligist steht als erster Absteiger fest. Das erhöht die Chancen vom GFV Olympos Menden die Klasse zu halten.
Eigentlich sollte in der B-Liga des Fußballkreises Iserlohn ab dem vergangenen Sonntag nur noch der Fußball im Mittelpunkt stehen. Stattdessen setzt ich die Serie der Mannschaftsabmeldungen im heimischen Fußball fort. So hat jetzt mit sofortiger Wirkung der SSV Kalthof seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb der neuen eingleisigen B-Liga zurückgezogen.
„Kalthof hat sich gemeldet und die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Man habe nicht genügend Spieler für zwei Seniorenmannschaften“, erzählt Staffelleiter Dieter Woltermann.
GFV Olympos Menden wird ein Punkt abgezogen
Die Abmeldung hat für die anderen Mannschaften, darunter auch die „Zweitligisten“ aus Menden Folgen. „Die bisher absolvierten Spiele von Kalthof II werden annulliert und aus der Wertung genommen. Der SSV Kalthof II ist damit der erste Absteiger“, so Dieter Woltermann. Somit wird dem GFV Olympos Menden ein Punkt abgezogen. Der Klub hatte gegen den SSV Kalthof II sich ein 4:4-Unentschieden erspielt.
Die Sorgen um den Klassenerhalt werden damit für den GFV Olympos Menden nicht größer. Aber mit zehn Zählern steckt man ganz tief im Liga-Keller fest. Neben dem SSV Kalthof II werden noch zwei weitere Mannschaften in die C-Kreisliga absteigen.