Menden. In seinem Ranking zählt der Ex-Fußballer des BSV Menden seine zehn Lieblingsspieler auf. Dabei steht ein Spieler des TuS Iserlohn an der Spitze.

Marco Kemper hat als Fußballer schon einiges erlebt. In der Jugend ist er unter anderem beim BSV Menden gestartet. Dann waren bei den Senioren seine Stationen SV Oesbern, BSV Lendringsen und TuS Iserlohn. Dann ging er zurück zum BSV Menden. Damals sorgte er als Sportlicher Leiter mit dafür, dass nach dem Abstieg 2013 der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga gelang. Für die WP stellte er seine persönliche Top 10 auf.

1.Mark Elbracht (TuS Iserlohn). „In Summe der beste Fußballer, mit dem ich zusammengespielt habe. Bis heute ein guter Freund und Trauzeuge.“

2.Ralf Essmann (BSV Lendringsen). „Ein Super Zehner, der tolle Freistöße schoss. Vermutlich hätte ich ohne ihn als Trainer später nicht in höheren Ligen gespielt.“

3. Andi Bücker (TuS Iserlohn, BSV Menden). „Ein Überragender linker Fuß und ein toller Typ.

4.Hannes Wolf (TuS Iserlohn). „Unfassbar, dass er mit solchen Füßen so gut Fußball spielen konnte. Toller Mensch und später als Trainer weitaus erfolgreicher.“

5.Andreas Rausch (BSV Lendringsen, BSV Menden). „Ein Richtig guter Linksaußen, toller Dribbler, mit einem Top-Abschluss.“

6.Sven Nieder (SuS Langscheid/Enkhausen). „Ein super Torwart, der in seiner aktiven Zeit unzählige Male aufgestiegen ist.“

7. Frank Hellfeier (TuS Iserlohn). „Ein Toller Zehner, den man kaum fair vom Ball trennen konnte.“

8.Özkan Yildirim (BSV Lendringsen). „Absolutes Laufwunder mit Pferdelunge. Ein toller Sechser, der immer alles für die Mannschaft gegeben hat.

9.Marcel Kirchner (TuS Iserlohn, BSV Menden). „Mit Sicherlich der schnellste Stürmer, mit dem ich zusammengespielt habe.“

10.Nico Beckmann (BSV Menden). „Ein absolutes Mentalitätsmonster, immer am Limit. Leider war er zu oft verletzt.“