Menden. Das Fußballevent des Jahres kehrt nach zwei Jahren Corona-Pause zurück. Unser Kommentator ist begeistert.
DieMendener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball waren das Turnier, auf das die Hönnestadt lange hingefiebert hat. Zwei Jahre fiel dieses Event coronabedingt ins Wasser. Dementsprechend groß war bei allen Beteiligten des Turniers die Vorfreude. Und die Erwartungen wurden am Ende mehr als erfüllt. Die Kreissporthalle platzte an beiden Tagen aus ihren Nähten. 1200 Zuschauer an Tag eins und an Tag zwei. 2400 Fans insgesamt. Mehr geht nicht!
Überall herrschte gute Stimmung. Natürlich gab es auf dem Spielfeld eine gesunde Härte. Aber insgesamt war es fair. Auf den Tribünen oder im Foyer gab es Anlass zu Gesprächen. Und so soll es sein. Es war ein gelungenes Wiedersehen der Mendener Fußballfamilie.
Und auch sportlich wusste das Turnier zu überzeugen. Am Ende setzte sich der Fußball-Bezirksligist Sportfreunde Hüingsen die Krone auf. Letztlich zurecht. Denn die Ohl-Kicker haben kein einziges Spiel verloren. Für ihren scheidenden Co-Trainer Christian Behme, dem Cheftrainer Benny Huygens die Leitung überließ, war es der perfekte Abschluss. Es sind eben Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Bald werden die heimischen Fußball-Teams in ihren Ligaalltag zurückkehren. Doch alle freuen sich auf die Auflage 2024, die Olympos Menden ausrichten wird.