Hüingsen. In seinem Ranking zählt der Trainer des Fußball-A-Kreisligisten seine persönliche Top 10 auf. An der Spitze steht dabei ein legendärer Torhüter.
Wenn im Hüingser Ohl vom „Bundestrainer“ gesprochen wird, wissen die meisten, dass Gerd Heubner gemeint ist. Der Trainer der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Hüingsen, die in der Kreisliga A Iserlohn derzeit auf dem 13. Tabellenplatz steht, ist ein Fußball-Urgestein im wahrsten Sinne des Wortes. Für die WP-Sportredaktion stellte „Gerdi“ einmal seine persönliche Top 10 auf.
1. „Bimbo“ Jürgens. „Für mich war er einfach der Torwart schlechthin. Er war ein Keeper, der jedem Gegner großen Respekt einflößte.“
2.Max Urban. „Als ich beim VfL Platte Heide in der Bezirksliga spielte, hat mich Max ein wenig an die Hand genommen. Seine Zuspiele waren traumhaft, genauso wie seine Technik.“
3.Rainer Wegner. „Auch von ihm habe ich beim VfL Platte Heide profitiert. Rainer Wegner war ein toller Fußballer mit einem richtigen Torriecher.“
4.Uli Schnadt. „Mit ihm habe ich beim SC Menden 10 angefangen. Er war ein echter Strafraumspieler.“
5.Michael Grabow. „Es hat riesigen Spaß gemacht, mit ihm in Hüingsen zu spielen. Auch ein richtig toller Freund.“
6.Edmund Hammer. „Das Laufwunder bei der DJK Bösperde und dem BSV Lendringsen. Vermutlich würde er heute sämtliche Laufleistungen von Fußballern in einem Spiel toppen.“
7.Dieter Nolde. „Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt. Dieter Nolde hatte einen sensationellen linken Fuß und einen unglaublich platzierten Schuss.“
8.Thomas Lübbering. „Ein technisch starker Fußball mit dem Herz am rechten Fleck.“
9.Sascha Barnefske. „Über ihn muss man eigentlich nichts mehr sagen. Ein Stürmer wie es ihn nur sehr selten gibt. Wenn er den Ball hat, ist man als Gegenspieler chancenlos.“
10.Dirk Treese. „Ein Verteidiger, auf den du dich verlassen konntest.“