Menden. Die Landesliga-Handballer der DJK Bösperde siegen und halten sich mit Parolen zurück. Für unseren Kommentator ist das der richtige Ansatz.

Die Landesliga-Handballer der DJK Bösperde haben ihre derzeit gute Form bestätigt und den ASC 09 Dortmund in der eigenen Halle mit 28:22 besiegt. Das Spiel war eine richtige Ansage an die Konkurrenz. Doch davon möchte man bei der DJK (noch) nichts wissen. Anstatt über irgendwelche Aufstiegsambitionen zu sprechen, gibt man sich beim Dorfverein bescheiden.

Und genau das ist der richtige Ansatz. Die DJK Bösperde hält sich nicht lange mit Parolen auf, sondern lässt Taten sprechen. Und damit fahren die Handballer gut. Sechs Siege aus den ersten sieben Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Die einzige Niederlage gab es im Derby gegen die SG Menden Sauerland II. Laut Trainer Hendrik Ernst war es eine Niederlage, die vielleicht zum richtigen Zeitpunkt kam, denn seither besticht der heimische Landesligist vor allem durch eins: Beständigkeit und Konstanz. In dieser Form kann die DJK sicherlich ein Wörtchen mitreden, wenn es am Ende der Saison um die vorderen Plätze geht. Wie weit vorne wird sich zeigen.