Menden. Der SV Oesbern und der VfL Platte Heide trennen sich 3:3. Die Erfolgsserie des BSV Lendringsen reißt. Die DJK Bösperde gewinnt als einziges Team.
In der Fußball-Kreisliga A Iserlohn konnte von den Mendener Teams nur die DJK Bösperde gewinnen. Das Derby zwischen dem SV Oesbern und dem VfL Platte Heide endete mit einer Punkteteilung.
SF Hüingsen II – VfK Iserlohn 2:3 (0:0). Eine Niederlage, die für die Sportfreunde sehr ärgerlich ist. Nach einer Nullnummer zur Halbzeit konnte Simon Rausch die Hüingser in der 55. Spielminute in Führung bringen. Doch der Gast vom Seilersee konnte ausgleichen. In der 71. Minute konnte Sören Augustin seine Farben wieder in Führung bringen, doch wieder folgte der Ausgleich für VfK Iserlohn. In der 88. Minute konnte Iserlohn dann sogar den Siegtreffer erzielen.
SV Oesbern – VfL Platte Heide 3:3 (2:0). Im Derby zwischen den beiden Mendener Teams konnte keiner einen Sieg erringen. In der ersten Hälfte war der Gastgeber am Drücker und konnte auch durch Tore von Hacheney und Jasper in Führung gehen. „Das Ergebnis ist vollkommen gerecht. Vor der Pause waren wir klar die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel kam Platte Heide besser ins Spiel“, resümierte SVÖ-Trainer Michael Albrecht das Spielgeschehen. Platte Heide konnte das Spiel drehen, fing sich vor dem Schlusspfiff aber noch den Ausgleich durch Jasper. „Wir haben heute Moral gezeigt und ich finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war“, fand Albrecht. Für Platte Heide waren Sarkat, Reinicke und Hesse erfolgreich.
BSV Lendringsen – Vatanspor Hemer 2:4 (1:2). Im Spitzenspiel zweier starker Mannschaften war der BSV Lendringsen zweiter Sieger. „Das war unglücklich, da wir zwei Elfmeter gegen uns gesprochen bekommen haben. Wir konnten vor der Pause noch den Ausgleich durch Ahadut erzielen“, erzählt Lendringsen-Coach Ahmed Moala. Nach der Halbzeit gelang dem BSV noch der Ausgleich, durch ein Eigentor. Danach war das Spiel offen. „In der Schlussphase gab es dann den zweiten Elfmeter gegen uns, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das einer war. Insgesamt fand ich, dass es ein Duell auf Augenhöhe war, was durchaus auch Unentschieden enden kann“, so Moala.
DJK SG Bösperde – Holzpfosten Schwerte 2:0 (1:0). Einen verdienten Sieg konnte die DJK Bösperde einfahren. „Wir waren dominant und haben defensiv so gut wie gar nichts zugelassen. Insgesamt hätten wir mit Sicherheit noch ein oder zwei Tore mehr schießen können, aber wir sind froh, nach so vielen Unentschieden, endlich mal wieder drei Punkte zu holen“, freute sich DJK-Trainer Thomas Albracht. Beide Tore erzielte Robin Küffner.