Menden. Jahrelang ist Jochen Leipertz eine prägende Figur beim BSV Menden. In unserer Top 10 stellt er seine Lieblingsspieler vor.
Jochen Leipertz zählte in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu den bekanntesten Fußballern in Menden. Heute ist Leipertz, der zusammen mit seinem Bruder Wolfgang einen Cateringservice betreibt, dem Fußball immer noch verbunden, Als Jugendtrainer beim BSV Menden. Für die WP-Sportredaktion stellte er einmal seine persönliche Top 10 auf.
1. Andreas Bücker: „Unglaublich, seine Übersicht und menschlich einer der größten.“
2. Wolfgang Leipertz: „Für ihn reichen eigentlich zwei Worte: Genie und Wahnsinn. Er hätte noch höher spielen können, ja müssen.“
3. Thomas Fuhrmann: „ Zu seiner Zeit einer der besten Verteidiger in der Liga. Unglaublich schnell und ein ganz tolles Kopfballspiel!“
4. Sascha Wulff: „Er war als Innenverteidiger eigentlich der Fußballer, den man lieber in der eigenen Mannschaft hatte. Es dürfte einige Gegenspieler gegeben haben, die froh waren, wenn die 90 Minuten rum waren.“
5. Benni Wrobel: „Ein unglaublich feiner linker Fuß. Ein riesiger Typ.“
6. Marcel Hoffmann: „Ein beeindruckende Einstellung zum Fußball. Kam aus Hemer zum BSV und ist heute immer noch nicht wegzudenken aus der Mannschaft. Er ist der Beweis dafür, wie viel man sich erarbeiten kann.“
7. Kai Rupprecht: „Auch Kai hat eine tolle Einstellung zum Fußball, auf ihn ist Verlass. Kai ist auch wichtig für die Kabine. Ein absoluter Teamplayer.“
8. Jörg Benik: „Der Torwart mit dem ich von der Jugend an zusammengespielt habe. Mit ihm hinten drin hatte man einige Sorgen weniger. Eigentlich ein ruhiger Typ...“
9. Andre Fulczyk: „Fußballerisch vom Talent her ein absoluter Riese. Einfach schade, dass er so verletzungsanfällig war.“
10. Ayoub Alaiz: „Ein Top-Stürmer, der vom Talent her viel höher hätte spielen müssen. Ich habe zwar nur zwei Jahre mit ihm zusammengespielt - doch die waren klassen.“