Menden/Balve. Viele Tore bekommen die Fans der heimischen Kreisligisten zu sehen. Allerdings nicht immer mit dem besseren Ende für die Mendener Teams.

Das war ein torreicher Sonntagnachmittag, den die Teams aus der Kreisliga A in Menden und Balve erleben durften. Die Reserven der SF Hüingsen und TuS Langenholthausen fuhren drei Punkte ein. Ebenso der BSV Lendringsen. Die DJK Bösperde verlor das Derby gegen den VfL Platte Heide knapp und die SG Holzen/ Eisborn nahm zumindest einen Punkt mit.


Kreisliga A Iserlohn: Sportfreunde Hüingsen II – SG Hemer II 2:1 (1:0). Im Duell der beiden Reserveteams feierte Hüingsen einen Sieg bejubeln. „Endlich konnten wir uns mal wieder mit einem Dreier belohnen. Das war ein Arbeitssieg, der nur über den Kampf eingeholt werden konnte“, ist Trainer Timo Heintze sichtlich erleichtert. Durch Tore von Chester und Augustin, hatte die Heimmannschaft die Nase vorn.

SV Oesbern – SC 1912 Hennen 2:3 (1:0). „Ich rege mich ja echt selten über Schiedsrichter auf, aber heute hat der Schiri durch fragwürdige Entscheidungen ein Spiel gedreht“, ärgert sich Oesbern Trainer Michael Albrecht über die Leistung des Unparteiischen. „Wir haben eine Bomben-Halbzeit gespielt und hätten noch höher führen können. Die Jungs haben heute alles gegeben und gefightet“, erläutert der Heimcoach. Hennen konnte die Partie drehen. In der Nachspielzeit wurden noch zwei Rote Karten gegen das Heimteam verteilt. Für Oesbern waren Jasper und Solga erfolgreich.


DJK Bösperde – VfL Platte Heide 1:2 (1:0). Im Derby der Ortsnachbarn kann der Tabellenführer den Platz an der Sonne verteidigen. „Der Sieg war über die gesamten 90 Minuten verdient. Wir haben uns auch nicht durch den Gegentreffer aus der Ruhe bringen lassen“, sagt Platte Heide Übungsleiter Lukas Gorski. Mit diesem Sieg konnte man den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen, allerdings bei zwei Spiele mehr. Bösperde führte durch Zerbs, jedoch drehten Tore von Schillings und Hauf die Partie zugunsten des VfL.
BSV Lendringsen – FV Ihmert/Bredenbruch 6:0 (3:0).
„Wir waren von Anfang an spielbestimmend. Unser Pressing hat sehr gut funktioniert und auch das Zusammenspiel mit Ball lief hervorragend“, freut sich Lendringsens Trainer Ahmed Moala über den Auftritt seiner Mannschaft. Die Tore schossen Gworek, Ahadut, Arndt, Mahmoud (2) und Wind.


SG Holzen/Eisborn – TuS Oeventrop 3:3 (2:1).
„Das Unentschieden ist schon gerecht. Wir waren in der ersten Hälfte die überlegende Mannschaft und die in der zweiten. Trotzdem ärgert es mich, dass wir eine Führung drei Mal verspielt haben“, sagt SG-Coach Sriram Sivaraj. Nölke, Bauer und Jürgens waren für den Gastgeber erfolgreich.


TuS Vosswinkel – TuS Langenholthausen 2 1:5 (1:2). „Wir sind jeweils schlecht aus der Kabine gekommen. Wir haben sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit, den Start etwas verpasst. Deshalb sind wir auch in Rückstand geraten und auch vor der Pause hatten wir etwas Glück. Allerdings kam das 3:1 zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich Langenholthausens Trainer Marco Träger über die drei Punkte. Die Tore schossen Hagen (4) und Alizoti.


SSV Küntrop – SG Balve Garbeck 5:1 (1:0) „Der Sieg war auf jeden Fall zu hoch. Eigentlich hatten wir mehr Spielanteile, allerdings wurden unsere Fehler eiskalt bestraft. Wir müssen das jetzt schnell abhaken und daraus lernen“, will Gästecoach Korhan Oguz das Spiel möglichst schnell vergessen.